You are viewing a single comment's thread from:

RE: Aaron Koenig (alias @aaronkoenig) über das Investment in Steem auf dem 1. Deutschen Steemit-Kongress

in #deutsch6 years ago

Ich fand das Interview sehr spannend und eine gute Einführung in die Welt der Cryptowährung (die so anders ist als meine bisherige Welt, dass sie sich mir nur Stück für Stück erschließt). Ich habe verstanden, dass Steem zur Zeit noch "Monopolygeld" ist, aber ein Teil davon schon in Bitcoin getauscht werden kann. Mit Bitcoin kann man schon einige Dinge kaufen. Bitcoin sind im begrenzten Maße vorhanden, bzw. schürfbar. Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:
Warum tauscht jemand kaufkräftige Bitcoin gegen "Monopolygeld" Steem?
Wo und wie tauscht man es? Oder muss man dann selbst schürfen?

Sort:  

Da weiß @aaronkoenig sicherlich mehr drüber... Aber ich denke, das hast Du soweit richtig verstanden...