Fußballmanager Rabona die zweite Saison

in #deutsch4 years ago

Hallo Leute

Tja die erste Saison ist vorbei und schon ist man mitten in der zweiten Saison. Was kann ich über die erste Saison sagen , leider nicht aufgestiegen bin wurde aber immerhin zweiter. Es waren auch die Ausgaben bei weiten höher als die Einnahmen , werde ich nun in der zweiten Saison berücksichtigen mal schauen ob ich es schaffe das ich mit keinen zu gr. Verlust aussteige. Leider musste ich einen Tormann kaufen da sich meine Tormänner laufend verletzen :( .

image.png

Schauen wir ob ich es schaffe das ich diese Saison aufsteige , bin zur Zeit am ersten Platz :)
image.png

Was kann ich sonst so über das Spiel sagen:

  1. Der Zeitaufwand ist gar nicht so hoch , wenn man Täglich ca.30min investiert dann hat man so ziemlich alles erledigt , da man auch die Aufstellung für einige Spiele machen kann würde sogar genügen jeden Tag nur das Training zu starten, das wäre ein Zeitaufwand von 5 min. (inkl. Anmeldung)
  2. Die Übersicht finde ich gut , man hat schnell alle wichtigen Einstellungen gefunden.
  3. Bei den Einnahmen finde ich mich noch nicht so zurecht , da muss man sich wirklich spielen, wie teuer soll man was verkaufen , zu teuer keine Zuseher zu günstig keine Einnahmen aber ich denke mit der Zeit findet man sicher einen Mittelweg.
  4. Spielspaß ist einfach riesig :) kann nur hoffen das es so weiter geht

Kommen wir nun zu den Fragen und Wünschen:

  1. Die Aufstellung: Finde es cool das man die Aufstellung bereits speichern kann , hier jedoch meine Frage , hatte die Aufstellung für mehrere Spiele gemacht jedoch hat sich mein Tormann verletzt nun war hier niemand aufgestellt, wird beim Match der nächste Tormann hergenommen oder wie läuft das ?
  2. Neue Funktionen werden nicht angezeigt , wäre sehr Hilfreich wenn die neue Funktionen auf der Startseite angezeigt werden.
  3. Spieler Verkäufe kann man leider nicht mehr Bearbeiten zumin. habe ich es nicht gefunden , wäre hilfreich wenn man den Preis nachträglich ändern kann ohne den Spieler von der Liste zu nehmen und dann mit neuen Preis wieder zu verkaufen.
  4. Handeln beim Spielerkauf bzw. Spielerverkauf , vielleicht kann man ja in Zukunft auch handeln wenn man sich einen Spieler kaufen will , ich denke das wäre sicher interessant

  5. Bin schon gespannt wie sich das Spiel weiter entwickelt, gibt es eigentlich Zahlen wie viele aktive Spieler dabei sind

    So bei diesem Post nun länger gebraucht habe als wenn ich die Aufstellung für 1 Saison machen würde ;) , so allen noch viel Spaß und Erfolg bei Rabona wünsche.

Sort:  

Neue Funktionen werden nicht angezeigt , wäre sehr Hilfreich wenn die neue Funktionen auf der Startseite angezeigt werden.

Was meinst du damit genau?

Zu 3 und 4: Der Market ist allgemein noch sehr rudimentär und kann durchaus noch erheblich erweitert werden, ja.

Naja nehmen wir die Funktion " Save line-up / Load saved line-up" her , diese wurde eigentlich nicht Angekündigt sondern eingefügt , hier meine ich das es interessant wäre das solche Dinge sofort auf der Startseite erscheinen :) , ein kleines Fenster mit Ankündigungen bzw. was neu ist.
!invest_vote

Ah, verstehe, ein Devlog quasi. Ja, das machen wir aktuell bislang ausschließlich auf dem Discord Server. Das ist noch nicht optimal.

Aber hier reden wir von eh Wünschen und keine Beschwerden ;)

Ich nehme Wünsche und Beschwerden entgegen. (:

Danke, @cervisia!

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@cervisia thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Zu Deiner Frage zu der Aufstellung: Jede Aufstellung, die du abschickst ist unabhängig voneinander. Wenn also im ersten Spiel der Torwart fehlt und du keine neue Aufstellung abschickst, geht das Spiel auf Autoplay. Die Aufstellung für das nächste Spiel bleibt aber bestehen und wenn der Torhüter bis dahin wieder fit ist, dann wird diese Aufstellung auch gespielt.

Die Aufstellung wurde ja schon gemacht und abgeschickt , jedoch hat sich der Tormann verletzt und er wurde nicht nachbesetzt, hier war meine Frage was macht das Programm

Die Aufstellung failed und das Programm geht auf Auto Play.

Vielen Dank für den Überblick. Befinde mich ja auch in der zweiten Saison und habe in der ersten Saison gegen den Abstieg gekämpft und hatte Glück dass man noch nicht absteigen konnte. Werde demnächst auch noch ein Blog verfassen und musst deinen echt loben.

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Habe aber auch investiert , das hilft nun mal weiter.
!invest_vote

Viel? Investiert meine ich?

LG Michael

!invest_vote

Naja ~ 100 $ denke ich waren es.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@cervisia thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

  1. Neue Funktionen werden nicht angezeigt , wäre sehr Hilfreich wenn die neue Funktionen auf der Startseite angezeigt werden.

Du meinst wenn das Spiel ein Update bekommt? Das fand ich auch nicht schlecht, so ein kleiner Changelog oben im Menü oder so...

  1. Spieler Verkäufe kann man leider nicht mehr Bearbeiten zumin. habe ich es nicht gefunden , wäre hilfreich wenn man den Preis nachträglich ändern kann ohne den Spieler von der Liste zu nehmen und dann mit neuen Preis wieder zu verkaufen.

Ich Gaube Du kannst den Verkauf in der Team Übersicht abbrechen - dort ist ein (X) in der ganz rechten Spalte, Mouse Over sagt "Cancel Sell" danach kannst Du Ihn ja günstiger / teurer reinstellen...

Bildschirmfoto 2020-10-09 um 20.32.17.png

  1. Handeln beim Spielerkauf bzw. Spielerverkauf , vielleicht kann man ja in Zukunft auch handeln wenn man sich einen Spieler kaufen will , ich denke das wäre sicher interessant

Zumindest wäre es cool wenn man Angebote unterbreiten kann bei Spielern die unter Vertrag stehen - aber ich glaube das würde noch ziemlich hinten anstehen. Aber auch das wäre interessant o

Ja genau das mit dem Update meinte ich :)

Das mit dem Abbrechen kenne ich , aber eben das meinte ich ja , das ich ohne abbrechen den Preis ändern kann. :)

Naja für den Moment klappt es ja auf diese Weise. Ich nehme an das da erst einmal andere Baustellen Vorrang haben

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER


Hey @cervisia, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Congratulations @cervisia! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 9000 upvotes. Your next target is to reach 10000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Gut gespielt!
Auf das Dich die Red Devils mal schlagen.... ;-)