You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie kann ich mich so gesund wie möglich ernähren?

in #deutsch6 years ago

Hi grizzabella, das mit dem Artikel hast du ja echt schnell in die Tat umgesetzt. Da wird sich Bad Kast sicher freuen. Ich für meinen Teil setz ja vor allem auf Autophagie, obwohl ich sagen muss, dass dies meine Mitochondrien etwas träge werden lässt, wie ich gestern auf Arbeit gesehen hab als ich die mal näher untersucht hab. Aber vielleicht ist das tatsächlich so wenn die Zelle mal etwas zur Ruhe kommt.

Das tolle ist, dass man wirklich viel ausprobieren kann und da hast du schon einen echt guten Leitfaden geliefert.

Viel Erfolg weiterhin

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Sort:  

Huhu, war die letzten Tage nicht so viel online hier... daher erst jetzt eine Antwort.

Das mit den trägen Mitochondrien ist aber schon spannend. Solltest du bei Gelegenheit mal wieder überprüfen ob sich da was geändert hat ;) Aber vielleicht ist es ja tatsächlich so. Und das mit der Autophagie leuchtet mir auch irgendwie total ein. Es macht ja Sinn, wenn der Körper regelmäßig aufräumt.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
LG grizza

Wünsch ich dir auch.

Ja, die Untersuchung war in der Tat sehr interessant. Meine Immunzellen waren solala, wohingegen meine Thrombozyten richtig durchgestartet sind. Dies ist insofern interessant als, dass meine Immunzellen über einen Kern verfügen, die Thrombozyten hingegen nicht. Da die die Autophagy ein genetisches Programm ist, kann sie prinzipiell auch nur in den Immunzellen und nicht in den Thrombozyten ablaufen. Andererseits verweilen Immunzellen z.T. jahrelang im Blut. Thrombozyten hingegen werden alle paar Wochen erneuert. Die Frage ist jetzt ob meine Immunzellen quasi den alten Status quo reflektieren und die Thrombozyten (bilden sich ja aus den Makaryozytenvorläuferzellen im Knochenmark und auch die machen Autophagy) hingegen den neuen Zustand meines Körpers zeigen. Oder ob die Trägheit meiner Immunzellen tatsächlich eine Folge erhöhter Autophagy ist. Werde in ein paar Wochen nochmal Blut abnehmen und dann schauen wir nochmal.

Ich halte dich auf dem Laufenden, falls was spannendes bei rauskommt mache ich vielleicht einen Artikel drüber.

Bis dahin einen schönene Start in den Herbst

Gruß

Chapper

Ich halte dich auf dem Laufenden, falls was spannendes bei rauskommt mache ich vielleicht einen Artikel drüber.

Au ja, sehr gerne! Ich würde ja mein Blut zum Testen auch sehr gerne zur Verfügung stellen... wenn ich nicht so weit weg wohnen würde. Das ist doch wirklich mal eine interessante Fragestellung... :)

Kein Problem, wir erhalten Blutproben sogar aus Großbritannien und dem Ostblock. Also solange du nicht in China wohnst sollte das schon gehen.

Gruß

Chapper