Private Städte sind die Zukunft! – Titus Gebel und Charles Krüger

in #deutsch6 years ago

Während Sozialisten gerade den 1. Mai nutzen, um ihre ökonomische Ignoranz zu präsentieren, indem sie gegen den "bösen Kapitalismus" demonstrieren, habe ich mit Titus Gebel über private Städte geredet.

Sort:  

Ich kann jedem Libertären nur empfehlen, sich für den Rundbrief von Titus Gebel anzumelden: https://freeprivatecities.com/

ps: Danke fürs Interview, @charleskrueger ;)

Was es alles gibt!

Weder den Menschen, noch das Projekt kannte ich bisher.
Steemen bildet! :)

Hat nix mit Smart Citys zu tun oder?

Ne, SMART ist hochvernetzte bzw. Blockchain-basierte ID, Parkgebüren, Löhne, Steuern usw. - könnte man aber kombinieren. Die Smarte Privatstadt.

Ich finde das Projekt grundsätzlich nicht abwegig.

Die ersten Ansätze mit Bartertown


bedürfen noch des Finetunings, aber wenn die realen Alternativen immer unattraktiver werden, mag man eine solche Alternative wie die von Titus Gebel noch zu schätzen wissen.

Die privaten politischen Städte und Gemeinden in der Bundesrepublik Deutschland und weltweit sind doch bereits allgegenwärtig, und gelistet im Unternehmensverzeichnis z. B. https://upik.de, die alle ihre private Unternehmensnummer nach D-U-N-S.: ....................... führen müssen und steuern an die IRS im Department of State, Washingten D.C. überweisen müssen. Gebt doch einfach eure Verwaltungsgemeinde/ -stadt o. Stadtwerke; Finanzamt, Amtsgericht, Polizei usw. in die Suchanfrage ein und ihr erhaltet postwendend den Hauptverantwortlichen mit Adresse.
Ich würde mich auf einen Besuch meines Blockes freuen. In diesem Sinne und frei nach Goethe: Die Menschen, die sich am freiesten fühlen, sind mehr versklavt als sie wahrhaben wollen.