Finest Spirits München 2018

in #deutsch6 years ago

Nach 3 Jahren Pause konnte ich dieses Jahr endlich wieder diese tolle Messe besuchen. Hier gibt es alles was das Spirituosen-Herz begehrt. Ich will hier ein paar Eindrücke mit euch teilen.

Zur Einstimmung gibt es 5 Gutscheine (jeweils 1cl).
Die Gutscheine sind von verschiedenen Hertellern von Whiskey über Tequila bis zum Rum.
Benromach
Cazcabal
Brugal
Balvenie

Tasting 1:
Das erste Tasting war von Balvenie. Sehr interessant.
Balvenie1.jpg
Es gab einen
12yo Single Barrel First Fill Bourbon Cask
15yo Single Barrel Sherry Cask (der war auch sehr fein!)
25yo Single Barrel Traditional Oak
TUN 1509 Batch 4
Balvenie2.jpg
Der erste Klare war nur das Destillat - mit sage und schreibe über 70%. Der ideal Einsteiger ;-)

Essen:
Zum Essen gibt es echt immer leckere und ausgefallene Sachen. Meist irgendwas mit Whiskey-Sauce oder sowas in der Art. Ein Freund von mir hatte einen Pulled-Pork-Burger, ich hatte einen Nackensteack-Burger (glaube ich zumindest - leider weiß ich es nicht mehr so 100%ig was es denn nun genau war). Aber hat alles sehr lecker geschmeckt. Preislich waren die Sachen auch völlig im Rahmen.
20180127_181839.jpg

Tasting 2:
Das zweite Tasting war von Bruichladdich. Ein Foto hab ich leider nicht (... mehr machen können? ;-) - aber würde ja ähnlich aussehen...). Hier gab es folgende Tröpfchen zum probieren.
Classic Laddie
Islay Barley 2010
Bere Barley 2010
The Organic
Twenty-Two

Mein persönliches Highlight war ein Gläschen vom Kavalan Selection Sherry Cask. Der hatte echt einen vollen Geschmack. Eine wahre Gaumenfreude. Hier bin ich am überlegen, ob ich mir so eine Flasche anschaffen werde.
Kavalan.jpg

Dies also nur ein paar Impressionen von der Messe. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!
Euch noch einen schönen Tag!