You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steem-Kauf/-Verkauf ohne Umwege mit BITVAVO

in #deutsch5 years ago

Klar, Vorsicht ist immer geboten. So genau wie du habe ich zwar nicht geforscht, dennoch erstmal einen Betrag gesendet, den ich - natürlich etwas verärgert - notfalls verschmerzen könnte.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Letztlich haben die ja eine für uns wichtige Marktlücke geschlossen und werden sicher eine Menge Steemians anziehen. Am Ende lohnt sich dann das seriöse Geschäft mit vielen Kunden sicher mehr, als ein kurzer Betrugsversuch.

Sort:  

Ich habe mir mal bitvavo über https://steemd.com/@bitvavo angeschaut und erkenne dort einige sicherheitsrelevante Probleme.

  • der Owner-Key wurde noch nie geändert
    Das ist in meinen Augen für eine Bank sehr schlecht, da äußerst leichtsinnig.

  • Zugriff auf diesen Account hat eine unbekannte Anzahl an Personen
    Auch sehr schlecht. Hat nur eine Person den Schlüssel und stirbt, bleiben alle STEEM bis in alle Ewigkeit verloren. Haben mehre Personen den Schlüssel, kann der Account allein von einer Person gestohlen werden. Ich würde mich bei einen "Multikey", welcher auch auf einen Steemaccount möglich ist, viel wohler fühlen. (Multikey-Accounts können Transaktionen nur mit der Zustimmung mehrerer Personen durchführen)


Fazit:
Behandle Bitvavo nur als Handelsplatz, verschicke Deine Coins nach dem Kauf auf Deine eigene Wallet. - Ich zitiere hier gerne die weisen Worte des @reiseamateur

Your Keys, Your Bitcoin. Not Your Keys, Not Your Bitcoin

Aber ausser den beiden Sachen habe ich nichts nennenswert Schlechtes über sie gefunden.
Hier wird Bitvavo sogar empfohlen: https://bitcoinvergleich.at/makler/bitvavo-erfahrungen/

Die STEEM sind angekommen!
Unkomplizierter geht's nicht, ich bin begeistert!
@bitvavo hat heute nochmal etwa 20.000 Steem nachgeordert.
LG, Chriddi

P.S.: Klappt's denn heute mit dem !ENGAGE 100 oder lieber ein !BEER ?!

Vielen, vielen Dank, dass du dir so großartige Gedanken machst, sorgfältig recherchierst und uns diese wichtigen Informationen und Tipps nicht vorenthältst! Irre, danke!
!ENGAGE 100

There has already been too much ENGAGE today.

To view or trade ENGAGE go to steem-engine.com.

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @condeas, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding