You are viewing a single comment's thread from:

RE: Linksverseuchte Öko-Trulla demonstriert gegen Rechts

in #deutsch5 years ago

wurde diese Unterscheidung bei derartigen Demos jemals getroffen??

Selbstverständlich nicht.
Gegenfrage(n): Fragt irgendein Gewalttäter, bevor er Kinder mit dunklen Haaren, dunklen Augen, vielleicht sogar noch einem Kopftuch, drangsaliert, ob die Eltern wirklich asylberechtigt sind? Wird bei einer Neonazi-Kundgebung beim "Ausländer-raus-Ruf" ein "aber nur die, die zu Unrecht hier sind" drangehängt?

mutmaßlich eine große Mehrheit davon sog. "Sozial-" bzw. "Asyltouristen"

Behauptung.

Lieber Hans,
so kommen wir nicht weiter und ohnehin nicht auf einen Nenner. Schon gar nicht in Steemit-Kommentaren. Und wenn wir anfangen, sämtliche Mankos, die uns an der Asylpolitik oder der Politik insgesamt stören, in einen Pott zu werfen, sowieso nicht.
Bevor wir uns hier also sinnlos vom Hundertsten ins Tausendste manövrieren und dabei in die von mir so ungeliebten Pauschalisierungen abrutschen, möchte ich diese "Diskussion" hier beenden.
Meine persönliche humanitäre Meinung möchte ich dich aber noch erfahren lassen:

Es ist mir klar, dass es auch Menschen gibt, die die Asylpolitik und damit verbundene Sozialleistungen ausnutzen, weil sie einfach nur etwas besser als in ihrem eigenen Land leben wollen. Und es kommen leider auch Verbrecher ins Land (IS), die nicht sofort erkannt werden können (wenn, dann aber strafrechtlich behandelt werden). Weiter ist es unglaublich schwer, das zu prüfen, womit die Differenzierung nochmals erschwert wird. Ich vertraue darauf, dass unsere Politiker die Sache irgendwie in den Griff kriegen, ohne menschliche Dramen durch pauschale Ablehnung aller "Fremden" verursachen zu müssen.

Solange trage ich gern ein paar nichtberechtigte Asylbewerber, wenn damit Leben gerettet werden können.

Natürlich kann auch diese Aussage wieder mit 1000 Beispielen oder Gegenbeispielen von dem, der es gerne will, ad absurdum geführt werden. Ich möchte mich da nicht mehr drauf einlassen.

Hab einen schönen Tag,
Chriddi