You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 05 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch4 years ago

Moin lieber Werner,
die Gründe für mein gestriges Fernbleiben vom obligatorischen Kneipengetümmel sind vielfältig, in erster Linie lag aber nach einem extrem gut ausgefüllten Wochenende Müdigkeit vor, die dafür sorgte, dass ich, nachdem ich mich nach einer Baumkatalogisierung im Dorf total durchgefroren vor die Glotze lümmelte, nicht mal mehr die Spanier bis zum Abpfiff in ihren EM-Sieg begleiten konnte. Eingeschlafen…
Heute will ich aber nicht versäumen, dir einen guten Wochenstart zu wünschen, meine Abstimmung gegen eine vierwöchige Downvoteperiode zu vermelden und in der neuen Kategorie einen Lesetipp zu hinterlassen.
Ganz liebe Grüße,
Chriddi

Sort:  

Liebe Chriddi,

herzlichen Dank für deinen Besuch und die zwei weiteren Aktivitäten!

Ich hoffe, du hast dich inzwischen erholt und nicht erkältet!

Liebe Grüße, @double-u

Hm, zu viel organisatorischer Trubel zum Erholen, ich tanze einfach auf zu vielen Hochzeiten. Eine, die ich versuche nicht mehr so hoch zu gewichten, ist die Kommentiererei auf der Plattform; die nachträglichen Diskussionen unter dem "Flag-Post" waren ganz schön zeitintensiv. Vermutlich aber auch sehr sinnvoll. Einstellungen wird man durch's Kommentieren nicht ändern, aber man kann die einiger User wieder besser einschätzen und Konsequenzen bezüglich des Umgangs (positiv wie negativ) überdenken... ;-)
Aber gesund geblieben bin ich, mich erwischt es ja eher selten.

Liebe Chriddi,

da ich mir, nicht ganz freiwillig, eine Steemit-Auszeit nehme, werde ich in einigen Tagen nicht unter der großen Gratulantenschar sein, die dir zu deinem Runden die besten Wünsche in die Blockchain meiselt.

Möge das neue Lebensjahr dir viele großartige Momente bescheren, der Kosmos deine Wünsche wahr werden lassen und der STEEM-Kurs zu ungeahnten Höhenflügen ansetzen. ;-)

Alles Liebe und bis bald!
Anna

Vielen Dank für deine Wünsche, liebe Anna. Da ich nicht abergläubisch bin, nehme ich sie gerne an und vermutlich auch eher wahr, als die "der großen Gratulantenschar". Ralf und ich hauen nämlich ab. Da wir Montag und Dienstag bewegliche Ferientage haben, habe ich mir selbst einen Kurztrip zur Mandelblüte nach Mallorca geschenkt und nehme meinen liebsten Gast mit ;-)
Schweren Herzens (ich will nicht, sie denken, sie wären wieder im Heim) kommen Nuka und Mäx erstmals in eine Pension, weil meine Freundin, die sie sonst schon mal nimmt, keine Zeit hat. Da die Beiden aber zusammen ein "Zimmer" kriegen, wird's schon in Ordnung sein.

Habe auch schon deinen Kommentar an Werner gelesen und hoffe, ich muss mir keine Sorgen machen, während ich ganz fest an dich denke.
Alles, alles Liebe und Gute (auch gute Besserung) - halt die Ohren steif!
Bis hoffentlich bald,
Chriddi

Das kann ich gut verstehen, dass es dich rund um deinen ganz speziellen Geburtstag in die Ferne zieht. So sehr man sich über die Glückwünsche freut, so anstrengend kann es auch werden, wenn das Telefon nicht stillsteht oder die SMS im Minutentakt eintrudeln.

Ein paar Tage dem grauen und kalten Winter entfliehen und den mallorquinischen Frühlingsbeginn inmitten eines duftenden Blütenmeeres genießen, das klingt nach Entspannung pur. Ich wünsche euch wunderschöne Tage zu zweit!

Nuka und Mäx sind in der Pension bestimmt bestens aufgehoben und die Wiedersehensfreude wird auf beiden Seiten riesig sein.

Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Ich habe in der nächsten Zeit nur sehr viel um die Ohren, sodass ich zeitlich gesehen irgendwo Abstriche machen muss. Und da ein bisschen Steemit bei mir nicht funktioniert, mache ich diesen rigorosen Schnitt, im Bewusstsein, dass es sich dabei um eine zeitlich begrenzte Absenz handelt. Ganz ehrlich, ich habe bereits Entzugserscheinungen, aber ich muss das jetzt konsequent durchziehen, sonst bleibe ich wieder stundenlang vor dem PC hängen, was übrigens auch meiner Gesundheit nicht guttut.

Liebe Chriddi, meine besten Wünsche und Gedanken begleiten dich. Ich freue mich auf ein "Wiedersehen".

Bis dahin alles Liebe,
Anna