You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 19 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Guten Abend lieber Werner, guten Abend liebe Gäste!

Wie jetzt lieber Werner, es lesen nicht alle Gäste die Hausordnung, bevor sie die Kneipe betreten? Wo gibt's denn sowas? Ein Glück, dass Chetah nicht vorbei gekommen ist, als du deshalb deine schöne Froschgeschichte hier noch einmal eingestellt hast ;)

Ja, mit den ständig über den Weg laufenden Fröschen geht es mir ähnlich. Der Tümpelbewohner selbst meinte erst kürzlich, ich sähe Gespenster, wenn ich dauernd über Frösche stolpere. Aber das stimmt nicht. Ich weiß es genau, er ist ein Frosch und kein Gespenst! Ob rasiert, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich bin heute etwas verpeilt, habe zwei lange Nächte in den Knochen. Am Freitag stand ein Opernbesuch auf dem Plan, gestern ein Rockkonzert. Da soll man wohl verwirrt sein. Beides war großartig, allerdings macht sich mein Schlafmangel akut bemerkbar. So möchte ich heute nur kurz einige Gäste begrüßen und meinen Kolleginnen etwas Wechselgeld in die Hand drücken, damit sie nicht ständig zur Kasse rennen müssen, wenn sie schon auf meine Unterstützung verzichten.

Ich wünsche euch allen einen tollen Abend und einen guten Einstieg in die neue Woche!

Liebe Grüße,
Chriddi

Sort:  

Liebe Chriddi, guten Abend!

Um diese Zeit ... ich bin verwundert. Die Münchner sind heute das Team ;-)

Du ... Frösche haben keinen Haarwuchs ;-) soweit ich das weiß.
Oder meintest du meine Rasur?

An die Katze hatte ich gedacht. Aber ich glaube, in solchen Fällen kommt sie zum Glück nicht.

Ich wünsch' dir eine gute Erholung!

Lieben Gruß, @double-u

Lieber Werner,

ich habe die Sommerpause eingeleitet, bin den Programmverantwortlichen etwas voraus. Beim derzeitigen Wetter locken mich also nicht mal die alternden Münchener hinterm Ofen hervor von der Terrasse herunter.

Ach, die Anspielung auf die Rasur sollte dir doch nur mal wieder zeigen, dass ich deine Einleitungen lese. Lustig auch das Hemd: Mir ist auch aufgefallen, dass ich auf der Blockchain nun schon zweimal in meiner Lieblingsbluse abgebildet bin. Solange aber niemand einen Stilberater auf mich hetzt, ist mir das egal.

Hab' eine schöne Woche,
LG, Chriddi

Liebe Chriddi,

gerade ist mir aufgefallen, dass ich nun schon zum zweiten Mal das falsche Team angekündigt hatte. Es waren gestern natürlich die Kölner.

Ich sehe ein Foto in der Programmvorschau, schreibe an Chriddi, und am nächsten Tag fällt mir mein Fehler auf.

Das macht mir jetzt ein bisschen Sorge, dass mir solche Hirn-Leistungs-Fehler wiederholt passieren :(

Ich wünsch' dir auch eine schöne Woche!

Lieben Gruß

Hallo @chriddi! Das ist mal eine coole Mischung - was für eine Oper und was für eine Band?

  1. Der Barbier von Sevilla
  2. Beatles Revival Band Because

Guten Morgen liebe Theodora,
vielen Dank für dein Interesse.
Wie ich sehe, hat einer meiner liebsten aufmerksamen Lieblingsleser die Beantwortung der Frage bereits übernommen, so dass ich dir nur noch mit Sekundärliteratur dienen brauche.
Zu (1).
Zu (2).
Hab' eine schöne Woche,
liebe Grüße, Chriddi

Danke für die Sekundärliteratur! :-) Because kannte ich natürlich noch nicht, aber von den Beatles bin ich ein riesiger Fan. Hab auch Paul einmal live erlebt - natürlich erst vor wenigen Jahren... Er ist immer noch einfach unglaublich energiegeladen und charismatisch und natürlich ein absoluter Vollblutmusiker. 😍

Schöne Woche und bis nächsten Sonntag in der Kneipe! ;-)

Because kannte ich natürlich noch nicht

Hihi, nein, handelt es sich ja auch um eine mehr oder weniger bekannte Regionalband. Aber durch den Artikel wird ihre Popularität ins Unermessliche wachsen ;)
Außerdem habe ich durch den Beitrag mindestens vier neue Steemit-Anwärter geworben. Die Bandmitglieder wollte den Artikel alle kommentieren und konnten es (noch) nicht.
Bis bald!

Darauf freue ich mich schon - hoffentlich posten sie dann auch ganz viele Videos auf DLive!