You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 06 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Guten Abend lieber Werner,

wow, so schnell kommen mal eben 50 Euronen zusammen: Ist natürlich klar, dass beim durchorganisierten Unicef nicht jeder Cent an die Bedürftigen geht. Das wirst du aber kaum finden. Es sei denn, du guckst nach dir bekannten Ehrenamtlichen in der näheren Umgebung, die, meist als Rentner, gesammelte Sachspenden höchstpersönlich in Gegenden mit armen Kindern fahren. In meiner Heimatstadt passiert das alljährlich. In die Ukraine, wo die Kinder noch immer unter den Folgen von Tschernobyl leiden. Aber sowas finde erstmal.
Hm, vielleicht ist es Bequemlichkeit, aber ich spende auch an Unicef, WWF oder andere größere Organisationen.

Hihi, du willst es wissen und lässt mich mit den 20 Fakten nicht zur Ruhe kommen ;-) Danke für die Erwähnung! Vielleicht bringt sie was - ich würde mich freuen!

Uups, ich bin spät dran, heute wird es spannend! Der Fall? Keine Ahnung. Aber mal gucken, wie Inga von der ersten schwarzen Ermittlerin abserviert wird ;-)

Allen einen schönen Abend,
liebe Grüße,

Chriddi

Sort:  

Ich kenne jemanden, der selbst an Krebs erkrankt war und nun auch das Bedürfnis hat, etwas zurückzugeben. Er versucht gerade eine Club-Party zu organisieren. Den Gewinn wollte er dann in einem Krankenhaus Kindern auf einer Krebsstation spenden. Diese Idee finde ich auch sehr edel.

das finde ich wirklich erwähnungswert! das ist dankbarkeit!

Hallo, liebe Chriddi!

Zu dem, was du zu den Spenden schreibst, gab's hier schon ein bisschen Meinungsaustausch. Da kam genau das zur Sprache.

Nun habe ich die Kategorie ja anders gemacht.

Na, deine Sammlung ist das ja auf jeden Fall wert!

Ich glaube nicht "Inga", sondern "Charlotte" ;-)

Ich glaube nicht "Inga", sondern "Charlotte" ;-)

😱... Wie konnte das passieren?! 😂

Lohnt sich 😉

Ich guck' jetzt beim Essen ;-)