You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 12 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Guten Abend lieber Werner, guten Abend liebe Gäste,

jo, das Schmuddelwetter herrscht auch im Norden vor. Allerdings ist es hier seit vier Tagen ein ausgewachsenes Schietwedder mit Orkan. Naja, die Bude ist hohl und es brennt schon den ganzen Tag ein gemütliches Feuer im Ofen.

Ich wünsche euch allen einen tollen Abend! Habe selbst leider keine Ruhe, muss möchte im Auftrag des SteemWiki wieder zurück an die Arbeit. Selbstverständlich schaue ich die Tage zum Aufräumen rein.

Liebe Grüße,
Chriddi

Sort:  

Liebe Chriddi,
Schiedwedder ist genau das richtige Wort - wir hatten hier heute von Regen und Hagel bis Sonne so alles! Glücklicherweise war der Großteil des Tages mit Kinderflohmarkt im Kindergarten belegt (hab mir gedacht, dass ich den letzten Akt Kindergarten auch mal mit eigenem Flohmarktstand zelebrieren kann)... Von den 60 Euro Einnahmen haben wir dann 30 direkt in den Pizzadienst investiert, da ja keine Zeit zum Kochen war und nach dem Flohmarkt auch keiner mehr Kraft, Lust oder Muße hatte ein Weck-Glas zu öffnen, in einen Topf zu kippen, den Herd anzustellen und das Essen aufzuwärmen - Nein, alle wollten nur noch Pappdeckel öffnen und essen :-)
Soviel zu unserem Sonntag :-)
Eine ganz herzliche Umarmung an dich in den Norden,
Man liest sich!

Spitzenaktion! Hört sich nach gut ausgefülltem Wochenende an.
Ich saß irgendwie den ganzen Tag am Rechner, war aber effektiv und zum Teil auch spaßig.
Schöne Woche euch allen,
LG, Chriddi

Hi, liebe Chriddi!

Was bedeutet denn bitte "die Bude ist hohl"?

Gutes Gelingen bei deiner Arbeit!

Heute versäumen wir, vermute ich, nichts beim TO. Ich mag die beiden gar nicht ;-)

Uups, das ist bei uns so ein Spruch. Das Haus ist hohl, du kannst rein gehen, musst bei Schietwedder nicht draußen bleiben.

Naja, ein klassischer TO ist der Münsteraner natürlich nicht. Aber für mich meist ganz amüsant, wenn die Jungs nicht zu sehr in Klamauk abdriften. Konnte gestern durchaus ein paar Mal lachen.

Jo. Hast ihn ja schon mitgekriegt, meinen Arbeitseinsatz. Ist nicht wenig, macht aber viel Spaß. Und es scheint wirksam - wie cool ist das denn?!

Liebe Grüße,
Chriddi