You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 14 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Guten Abend lieber Werner,

wow, da hast du ja einen ganz gewaltigen Werbeblock für mich reserviert! Danke schön. Wünsche mir besonders für die "Patenplanktons" sehr, dass der auch vielfach wahrgenommen wird.

Die blöde Sommerzeit macht mich bereits am ersten Tag schon wieder fertig, ich hatte mich nach der positiven Abstimmung so sehr auf ein endgültiges Beibehalten der MEZ gefreut. Naja, die europäischen Mühlen mahlen halt langsam.
Zudem liegt ein sehr arbeitsreiches Wochenende am Schreibtisch hinter mir, so dass ich das traumhafte Frühlingswetter gar nicht genießen konnte. Vor den Osterferien müssen in meinem Bereich die sonderpädagogischen Einschulungsgutachten vom Tisch - jedes Jahr die gleiche Quälerei. Gefällt mir nicht, den kleinen Piefkes einen Stempel auf die Stirn drücken zu müssen.
Naja, noch drei Arbeitstage, dann düse ich für eine Woche nach Norwegen!!!

Allen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche,
liebe Grüße,

Chriddi

Sort:  

Ich kann mich @chriddi nur anschließen! Ein großes und herzliches Danke an dich, @double-u, für deine Mühe und die vielen lieben Worte :-). Ich finde übrigens auch, dass du, liebe @chriddi, wirklich auf eine sehr wertschätzende Weise über deine Patenplanktons schreibst. ;-) Hoffe, dass ihr - trotz Zeitumstellung - gut in die neue Woche gestartet seid. Lieber Gruß Peri

Vielen lieben Dank, Peri. Deine Rückmeldung ist sehr wohltuend und bestärkt mich im Weitermachen. Doch, doch, der Wochenstart war okay. Und wenn die Sonne lacht wie heute, sowieso. Dir auch eine tolle Woche, LG Chriddi

Die Sommerzeit geht mir auch ganz schön auf die Nerven. Ich bin da etwas empfindlicher was die Zeitumstellung angeht.

Jedes Lebewesen mit einer gesunden inneren Uhr ist da empfindlich. Jedenfalls denke ich, dass das eher "normal" ist, als darüber "mit den Schultern zu zucken". Einfach unnatürlich.

Naja, wenn es, wie es neuerdings heißt, 4 statt nur 2 Schlafchronotypen gibt, ist deine Aussage ein bißchen ungerecht. ;)

Ungerecht ist eine Wertung. Meine Aussage ist wertfrei.
"Ungerecht" ist einzig, dass passiv in die Biologie, den natürlichen Rhythmus von Mensch, Tier und Pflanze eingegriffen wird.

Jedes Lebewesen mit einer gesunden inneren Uhr ist da empfindlich.

Nach dieser Aussage ist meine innere Uhr also im Eimer, weil ich ein Frühaufsteher bin. Ja danke auch fürs Gespräch.
Ich hätte ja als Kriterium eher Abweichungen vom gewohnten Schlafrhythmus herangezogen. Also Tage wie heute z.B., wo ich erst gegen acht wach werde. Was sicher nicht an der Zeitumstellung liegt, sondern an der gestrigen Radtour, die mich nachts wachgehalten hat ...

Nach dieser Aussage ist meine innere Uhr also im Eimer, weil ich ein Frühaufsteher bin.

Quatsch. Wo habe ich solch einen Kausalzusammenhang gebraucht?
Der gewohnte Schlafrhythmus gehört zur inneren Uhr, ob Frühaufsteher oder Langschläfer. Und schwups, wenn du es im Rhythmus merkst, tickt die Uhr. Für Tiere und Pflanzen ist es noch schlimmer, weil sie keine Erklärung erhalten.
Sorry, dreh weiter, bis es ein Problem gibt. Ohne mich.
Grüße vom Frühaufsteher, der heute ungewöhnlicherweise morgens um 5 nicht wie sonst aus dem Bett hüpfen konnte

Ich bin da sehr empfindlich und bin heute noch mitgenommen von der Umstellung. Das wird noch so einige Tage gehen. Mein Vater war in der Landwirtschaft tätig und die Aussage:

"Für Tiere und Pflanzen ist es noch schlimmer, weil sie keine Erklärung erhalten."

kann ich nur bestätigen! Er hat es immer bei den Kühen mitbekommen, wenn die Uhr zurück gedreht wurde. Da haben die Kühe schon geschrien, weil die Melkzeit schon vorbei war und ihre Euter wortwörtlich überfüllt waren!

Wünsche dir eine erholsame Zeit in Norwegen wie ist das denn ich will die Namen wissen sonst nichts

Welche Namen?

Die Antwort ist oder sollte nach Norwegen beendet sein . Kann mir nicht erklären warum der Text noch länger geht hatte gestern viel mit Smartphone und Sprachnachrichten gearbeitet vielleicht deswegen habe wirklich keine Ahnung lg und eine tolle Zeit in norwegen

Chriddilein, wo genau geht ihr eigentlich Skifahren?

Sei tapfer, ist ja nicht mehr lange!

Psst, ich weiß es nicht genau... Das zu erklären ist kompliziert, aber hinterher sage ich dir Bescheid und empfehle dir eventuell, dort entlang zu stapfen ;-)

Du schaffst das! Und dann viel Spaß in Norwegen :)

Schaffen ist keine Frage. Vermisse halt etwas Freude daran. Aber die kommt im Urlaub - danke für die Wünsche!

Dann drück ich dir auch mal die Daumen, dass das Abstempeln bald vom Tisch ist. Quälerei wohl für beide Seiten, wird eh viel zu viel gestempelt.

Wünsch dir eine schöne Woche in Norwegen!

Liebe @chriddi, gerne!

Ich wünsch' dir schnelles und gutes Vorankommen mit den Gutachten!

Liebe Grüße, @double-u