You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vorsicht, ich habe gerade GEWICHST...

in #deutsch6 years ago (edited)

Mal ganz ehrlich: Ich habe bei der Überschrift Kopfkino mit einkalkuliert... Doch, doch, auf jeden Fall bei den U30... 😉

Um die Herkunft von "ficken" habe ich mich nie gekümmert, ist mir neu. Wieder was gelernt, danke.

Sort:  

:) Ich hatte gestern auch schon nach anderen wörtern gesucht, aber die suchmaschienen finden die entsprechenden wörter blöd :P

Verrätst du sie uns?!

Hmm okay ^^ Also mir war da so... ein altes pferd oder einen alten esel nannte man soweit ich weiß früher: Möse

Auch hier hat sich die bedeutung ein wenig gewandelt ^^

Bist du sicher?!
Ich meine, so alte Klepper werden als Mähre bezeichnet... ;-)

Ne, aber mir dünkte so ^^ und da google das wort eh blöd fand konnte ich dann auch nichts anderes erfahren und war für eine weitere recherche zu faul :D zumal das mit dem ficken ja reicht, höhö

Ob nun so oder so, schön wie dein beitrag einen daran erinnert wie vielfältig unsere sprache ist/mal war :)