You are viewing a single comment's thread from:

RE: 📍 Bürgerinformation: @finanzamt stellt Subventionsantrag in Höhe von 2.500 SP in Brüssel

in #deutsch6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich mich mit Herrn @peppermint24, dem ich zunächst einmal herzlich für eine Slotbesetzung durch meine Wenigkeit danke, in Verbindung setzen werde, um zu eruieren, ob wir die versehentliche Doppelveranlagung auf sich beruhen lassen können oder Rechtshilfe zwecks Festlegung eventueller Konsequenzen in Anspruch nehmen.

Ihr Angebot, zwei weitere Bürger zu benennen, nehme ich gern und gewissenhaft an.

Sofort fällt mir Herr @w74 ein, denn ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er stets zu 100% seiner Steuerpflicht nachkommt, so etwas darf doch auch mal von Amts wegen belohnt werden.

Weiter möchte ich Frau @anneadam eine Rückzahlung zukommen lassen. Sie hat außerordentlich hohe Kosten für Zeichenmaterial aller Art und ich bin mir nicht sicher, ob sie diese Ausgaben in ihrer Steuererklärung geltend machen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Chriddi

Sort:  

Danke dir @chriddi.
Da ich ja (auch im wahren Leben) immer 100% gebe, sah ich auch bisher keinen Grund gerade das @finanzamt auszuschließen.
Übrigens hat mir gegenüber jemand mal geäußert, immer 100% zu geben, sei doch ziemlich dumm. Darüber versuchte ich dann nachzudenken. Kam aber mit mir selbst überein, dass Dummheit von zuhause aus nicht wirklich weh tut. Außer, man ist so dumm und bemerkt eine geschlossene Glastür nicht. Kann mir aber eher nicht passieren - außer meine Frau hat über Nacht ein paar Türen ausgewechselt?!
Daher fand ich es gute Idee die Dummheit als Partner zu akzeptieren und meinen 100% treu zu bleiben. Diese Vorgehensweise birgt auch den Vorteil in sich, die Wahrscheinlichkeit zu verringern Kopfweh zu bekommen. Gut für mich - schlecht für BAYER.
Bevor ich auch nur ansatzweise mit dem Nachdenken beginnen kann, verabschiedet sich

Mister 100%
Wolfram