You are viewing a single comment's thread from:

RE: G für Gesicht und A für ... - Wörter auf dem Abstellgleis --- #3

in #deutsch • 6 years ago

Hallo Vio,
umso mehr freut es mich, dass du es jetzt geschafft hast 😊
Wie schön, dass dir die Geschichte gefällt, das ist "meine"! Der Rest ist zusammengesammeltes Wissen von allen möglichen Internetseiten und aus meinem etymologischen Lexikon. Letzteres ist schon fast zur Bettlektüre geworden, weil es mir einfach so viel Spaß macht, mich mit den Ursprüngen unserer Sprache zu befassen und dabei gleichzeitig allem Anschein nach einen Nerv der (jungen?) Steemit-Leser getroffen zu haben.
Ich bin ständig auf der Suche nach "neuen" Wörtern und Redewendungen. Gar nicht so einfach, der daraus entstehende Artikel soll ja nicht einfach belehrend, lieber auch amüsant sein.
Bis bald,
LG, Chriddi

Sort:  

Das ist dir auf alle Fälle gelungen und trifft anscheinend wirklich den Geschmack vieler. Ich find ja, man darf gerade in unserer Internet"slang" - Zeit und generell hektischeren, schnelleren Lebensweise den Sinn für Wort und Bedeutung nicht verlieren.
Glaub ich dir sofort, dass es dir Spaß macht - das merkt man :)