You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 09 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Nein, liebe @physalis, definitiv kein skeptischer Blick. Nicht alles, was ich schreibe, ist ironisch zu verstehen 😉
Ist super in Ordnung, mit dem Steem Gewinne zu machen. Und damit kann jeder machen, was er will, muss man doch nicht spenden.
Ich kenne mich einfach viel zu wenig mit Kryptos aus, um auf den Zug realisierend aufzuspringen. Habe für mich persönlich auch (noch?) gar keine Ambitionen, mir geht es materiell sehr gut. Und jedem, der "real" dabei etwas rausholt, sei es gegönnt!

Sort:  

@chriddi allet klar :), hatte es neulich schon irgendwem geschrieben, bin mir gar nicht so sicher ob der Hype um Kryptowährungen noch so lange anhält. Persönlich glaube ich es werden noch ziemlich heftige Regulierungen kommen (z.B. Zusammenarbeit der Anbieter mit Finanzbehörden) und vielleicht erhöhen die eines Tages die Besteuerung, damit kann man Kryptowährungen durchaus uninteressanter machen und muss nicht über Verbote nachdenken.

Ja, in einzelne Kryptowährungen zu investieren ist ein sehr hohes Risiko. Wenn es Dich irgendwann mehr interessieren sollte, würde ich eher auf Kryptofonds setzen, arbeiten ähnlich wie Investmentfonds und das Risiko ist insgesamt geringer. Momentan sind auch bei diesen die Preise ziemlich in den Keller gerauscht, wer dran glaubt das der Hype weiter geht und die Preise steigen hat momentan die Chance günstiger einzusteigen. Eine Plattform ist https://www.iconomi.net

Persönlich glaube ich dass der EU bzw. dem Euro noch schwere Zeiten bevor stehen, glaube auch dass noch das ein oder andere Land austreten wird, es wird vermutlich dann in Richtung Geldentwertung gehen oder der angekündigte (Banken)Crash reißt vieles mit, der vermutlich viel übler wird als der Letzte, aber auch kein Wunder wenn man Geld druckt wie die Irren und weltweit die Verschuldung massiv steigert. Da erscheint es immer mehr sinnvoll etwas Geld in Gold und Silber zu tauschen und in Reichweite (nicht bei Banken!) zu lagern. Eine weitere Alternative ist goldmoney.com, weder Geld (man kann auch in verschiedene Währungen tauschen und diese halten) noch das physische Gold lagern in der EU und sind aus der Schußlinie...