You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Erste-Welt-Probleme - Danke, @miauknowhow

in #deutsch ‱ 6 years ago

Mein upvote hast du jedenfalls

Na da guck mal lieber nach... đŸ€Ł

Hallo Sonja,
freut mich total, dass du mal wieder reinschaust!
Ich kann mir vorstellen, dass du durch eure Reise durch MĂ©xico noch viel mehr darĂŒber ins Nachdenken kommst, wenn man live sieht, was alles an so vielen Flecken der Welt eben nicht selbstverstĂ€ndlich ist.
Bis bald,
Chriddi

Sort:  

Der Punkt ist, dass es tatsĂ€chlich nicht so sehr auffĂ€llt, wie ich gedacht hĂ€tte. (Keine Leute, die einen mit Produkten und Dienstleistungen belĂ€stigen, nur weil man Tourist ist, kaum Bettler) - sagen wir so: man könnte ganz gut die Augen davor verschließen, dass die Leute hier weniger haben als man selbst, weil man ihnen ja meistens nicht ins Wohnzimmer schauen kann.

OberflĂ€chlich betrachtet haben die meisten genauso wie wir ordentliche Kleidung an und ein Handy in der Hand. Auch die Preise der UnterkĂŒnfte, die fĂŒr uns AuslĂ€nder auffindbar sind, sind fast europĂ€isch. Aber wenn man dann mit den Leuten redet, fĂ€llt es natĂŒrlich schon auf... Oder wenn man langsam durch die kleinen Orte fĂ€hrt und aufmerksam schaut... aber klar wahrscheinlich fahren sie nicht freiwillig mit tuc tucs und lastenfahrrĂ€dern durch die Gegend...

Meine erste Welt Probleme hier sind ĂŒbrigens, dass bei den Duschen das Wasser nur von oben kommt, dass es nicht an jeder Ecke einen Cappuccino gibt und dass ich nicht weiß wie ich unsere Sachen ohne ÜbergepĂ€ck zu bezahlen, nach Hause bringen soll. - natĂŒrlich abgesehen davon, dass ich nicht nach Hause will. 😀😀

Alles Liebe, vom Weg nach Playa del Carmen!

This comment has received a 0.06 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.