You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 15 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Guten Morgen liebe @vieanna,

schön, dass du wieder fit bist. Dennoch nervt sowas und dann ausgerechnet in den Ferien. Naja, kriegste den Orden für eine wirklich gute Lehrerin 😉 Ich? Klar habe ich den auch schon! Gibt's aber häufiger. In den Ferien kommst du mal zur Ruhe und plötzlich schreit dein Körper "Toll, dass du nun auch mal wieder auf mich hörst - habe schon lange ein paar Viren, ich bin krank!"

Ja, also... erinnerst du dich? Wir haben eine Woche später angefangen als ihr. Ja, deshalb habe ich noch ein paar Tage! Und ich freue mich sehr, sehr, diese bei solchem Wetter im Garten zu verbringen!

Alles Liebe,
eine schöne Woche,
wir lesen uns,
Chriddi

Sort:  

Hallo liebe @chriddi,

danke für den Orden, den hänge ich zu den vielen, die ich schon verliehen bekommen habe ;-)

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass während der Belastung die Immunabwehr funktioniert und dann, wenn der Druck nachlässt, die Abwehrzellen zurück gefahren werden und Viren ein leichtes Spiel haben. Sich auch in stressigen Zeiten öfter Erholungsphasen zu gönnen und mehr auf die Signale des Körpers zu hören, wäre theoretisch angesagt. Theorie und Praxis ...

Wie schön, dass du noch frei hast und die Tage dazu noch im eigenen Garten verbringen kannst! :-) Dann wünsche ich dir noch erholsame, entspannte Tage!

Liebe Grüße aus Wien,
VieAnna

Ich danke dir, liebe @vienna!
Heute hat's schon mal bestens geklappt: Brauchte erst vor einer Stunde rein gehen. Das stärkt das Immunsystem dann wieder :-)
Hab' eine tolle Woche!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden,
Chriddi 😘