You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20 Fakten über Steemianer - 📍📍📍 Eine SAMMLUNG 📍📍📍 Update 31.03.2018

in #deutsch6 years ago

Hallo Wolfram,
dann weiter viel Erfolg bei der Beantwortung deiner ernsthaften Frage. Ich könnte dir jetzt ein paar Gründe nennen, warum ich keine 20 Fakten geschrieben habe und es auch nicht tun werde, aber damit würde ich dich ja bei deiner Entscheidungsfindung nur grundlos beeinflussen... Vielleicht hast du auch einfach keine Lust und/oder Zeit gehabt ;-)
Frohe Ostern,
liebe Grüße,
Christiane

Sort:  

Lust habe ich schon. Nur kann ich mich innerfamiliär mit meiner Herangehensweise nicht so richtig durchsetzen.
Hoffentlich hast du das mit dem "lächerlichen 20 Fragen" nicht falsch verstanden. Hier war das Adjektiv als Synonym für "wenige" gedacht.
Darf ich noch fragen, warum der Konjunktiv bezüglich deiner Gründe?
Gruß, Wolfram

Nö, kein Problem, lieber Wolfram, denke, wir verstehen uns auch ohne große Erläuterungen 😉
Den Konjunktiv wählte ich, um zu erläutern, dass ich Gründe habe, um keinen Beitrag zu schreiben, die ich hier an dieser Stelle aber nicht näher aufzeigen wollte. Aber wenn du es herausforderst: Ich halte für mich persönlich nicht so viel von Seelenstriptease in geballter Form. Fakten über mich kann man als aufmerksamer Leser häppchenweise meinen eigenen Artikeln oder Kommentaren entnehmen. Einen erhältst du gleich in deinem coolen Cello-Beitrag 😊
Ich bin mir sicher: Schriebest du 20-Fakten, erhielte ich für die Sammlung einen der wohlformuliertesten, besonders gut durchdachten Beiträge 😉
Liebe Grüße,
Christiane

This comment has received a 0.47 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.