Mein Traum in Schwarz....

in #deutsch • 4 years ago

RGB?? Ohne mich...

Hier mein Traum in schwarz...

Vielen lieben Dank nochmals an Yves der mir das Case verkauft hat 😉

Ach ja was ist drin??

Case : MSI Sekira 500G
Board : MSI x470 Gaming Plus MAX
CPU : Ryzen 7 1700x
GPU : RX570 8GB XFX
RAM : G Skill Flare X 32GB PC 3200 CL16 KIT (2x16)
AIO : 2x120 Coolermaster
PSU : Corsair 650 Watt
1x512 GB M2 WD
2x512 GB SSD MX500
1x128 GB SSD ( nur ARMA mods drauf^^ )
1x8 TB

Sonstiges Equip

1x 24" Samsung Curved
1x 32" Samsung Curved

Maus : Steelseries Rival 310
Keyboard : Steelseries Apex M750
Headset : Steelseries Arctis Pro with GameDAC
Mousepad : Skiller XXL Eintracht Frankfurt SE
Cam : Logitech C922

Ansonsten einfach nur einen an der Klatsche sonst ists gut 😃

20200710_153407.jpg

Sort:  

Das ist ein hüpscher Kasten. Mein uraltes Lian-Li Gehäuse, ist allerdings auch heute noch eine Schönheit für mich. Vor allem, bietet es viel klassisch gute Möglichkeiten. Zuviel Energie wird heute bei der Hardware auf das Aussehen gelegt. Das kostet Geld und dieses muss irgendwo gespart werden.

Zum Beispiel in der Haltbarkeit. Lege mal (irgend) eine Graka von vor 2008 auf den Tisch und daneben eine heutige. Streiche dabei aus, was Du über Leistung und so weiter zu wissen glaubst und betrachte sie aus rein objektiver Sicht. Was denkst Du, glaube ich wird man feststellen???

Tief in meinem Blog ist auch mein alter Kasten zu sehen. :-) Der macht seine Dienste weit über ein Dutzend Jahre und ja, ich könnte damit auch noch zocken, das ein oder andere "modere" Spiel. Aber die Arbeit ist irgendwann wichtiger damit. :-)

Salve
Alucian

Siehste, ich bin Streamer und für mich ist eben SPIELEN mein Arbeiten ^^

Genau dieses das Aussehen muss ja eingebaut werden ist auch für mich der Standpunkt warum ich diesen RGB Quatsch 1. nicht haben will, zweitens ist es unnötige Energie Verschwendung klar auch dieser Rechner verbraucht einiges aber muss er noch mehr verbrauchen damit er bunt leuchtet was ich mir eh nicht anschaue weil ich ja wenn ich den PC nutze den monitor anschaue und nicht das CASE??

ich habe mich für dieses Case entschieden um einen besseren Airflow zu erhalten, das heisst weniger hitzeentwicklung heisst in meinem System weniger Lüfter die Mitlaufen das heisst weniger Energie verbrauchen .

Mag für jemanden in der Westlichen Welt komisch klingen aber ja man kann auch ein wenig auf Kleinigkeiten achten um etwas zu Verbessern...

Ich danke Dir für deinen Kommentar, denn er zeigt mir das ich nicht alleine bin ;)

Gerne zu erst.

Verdienst Du mit dem Zocken den relevant etwas? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, bin aber auch ein bisschen von Gestern, was das angeht.

Ja auf die Umwelt und die Folgen zu sehen, finde ich auch wichtig. Mit dem langlebigen nutzen meines Rechners, ist meine Energiebilanz aufgrund der Effizienz heutiger Geräte vielleicht nicht so gut, was den Strom selbst angeht, aber die Ressourcen, welche man braucht um einen Rechner zu bauen, sind sicher von mir verschont geblieben. Irgendwann, ist das "Neueste" eben nicht auch gleich immer das Beste. Ich bin sehr zufrieden mit meinen ollen Kasten und er wird mir hoffentlich noch eine Weile trei bleiben.

Liebe Grüße
Sascha

 4 years ago (edited) 

Naja Verdienen, das ist immer subjektiv, aber ich habe mir schon das ein oder andere holen können durch diese Tätigkeit ;)

Ja der Markt ist offen und nur wer etwas tut kann eben auch etwas werden ;) Hier auf der Blockchain ist es etwas schwerer, da wenige sich wirklich für diesen Bereich Interessieren, bzw generell VIMM als Plattform dessen viel zu wenig Beachtung geschenkt bekommt, ich bin als USER zu klein um da viel zu bewegen aber ich nutze meine Worte um vielleicht doch den ein oder anderen zu erreichen und eben doch ein wenig BEWEGUNG ins Spiel zu bekommen...

Aber um so mehr vielleicht mal VIMM in seine Liste aufnimmt und immer wieder mal Neuigkeiten teilt , kann man die Reichweite eben erhöhen und damit dann vielleicht doch etwas ändern daran :)

 4 years ago (edited) 

Sehe ich auch so.
VIMM ist schön und gut, aber es ist zu passiv.
Es müsste viel mehr Werbung machen - das richtig aggressiv.
Werbung auf den ganzen Streamingplattformen schalten, bevor der eigentliche Livestream anfängt.
Damit könnten die extrem viel reißen.

Jeder Streamer von VIMM hat durch ein eingebauten BUTTON die Möglichkeit, jederzeit seinen Stream auf Twitter zb zu veröffentlichen kostet nur ein klick, desweiteren sehe ich in der Plattformvermarktung von Streamern nicht Vimm im zugzwang ;)

Was mir hier fehlt ist die Unterstützung die andere innerhalb hives erhalten aber Vimm eben leer ausgeht , das warum erschliesst sich mir nur nicht, denn wenn ich sehe das es auf D.tube geht oder threespeak aber dort nicht... Das ergibt keinen Sinn...