You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mir stinkts! Das Geschäft mit der Jauche.

in #deutsch4 years ago

ich mach auch Brenessel Jauche seit Jahren aber ohne die Erde die du mit verwendest, mal ein Versuch wert ;)

Ich setze immer jungpflanzen an die ich im Frühjahr gleich verarbeiten kann, die abgegossene Jauche landet als ausguss wie du sagtest im Kreis um die Pflanzen drum rum, aber der unterschied bei mir ist, das ich auch die Überbleibsel verwende, und zwar lege ich die Überreste der vergorenen Nesseln unter meine Jungpflanzen als bett, denn durch diesen sind meine Pflanzen auch noch von unten eingewärmt und haben ein kleinen vorrat denn auch nach dem Jauchen hat der Pflanzliche Überrest noch genug über ;) so als kleiner Antrieb :)

Sort:  

Pinkel mal in die Jauche rein. Ich mach keinen Witz. Der Menschliche Urin, hat einen sehr hohen Anteil an Natrium. :-) NPK die Götterformel. :-)

Aber nur wenn´s dunkel ist^^ Meine Nachbarn stört es ja schon wenn ich oben ohne im Garten bin :D

Das würde mich in meinem Garten einen feuchten Jucken. :-) Sollen sie doch wo anders hinguggen, als auf deinen Adonis Körper. :-) Oder ist es die Frau, die ZU sehr guggt und den eigenen Mann eifersüchtig macht?^^

Ich muss zugeben das ich die Erde beimische da sie ein wenig den Geruch bindet. Trotzdem hat sie noch einen umwerfenden Geruch.
Die Reste der Brennesselpflanze landen bei mir unter den Himbeeren, aus dem simplen Grund da sie neben dem Fass wachsen, wahrscheinlich könnte ich sie auch noch gezielter einsetzten.
!ENGAGE 10

Paprikas und Tomaten mögen zb ein Bett aus geschnittenen Brennesseln, weil der Vergärungsprozess wärme entstehen lässt und das Bett den Wurzelvorgang vereinfacht ;)

Thank you for your engagement on this post, you have recieved ENGAGE tokens.