Sort:  

Bei außereuropäischen Lieferanten würde ich sowas teures nur ordern, wenn die ein Auslieferungslager in der EU haben, am besten im eigenen Land.

Das Paket wurde vom Hersteller nach Belgien Versendet um von dort aus das ganze nach Deutschland versenden zu lassen, der Seller hat einen Deutschen Sitz.

Ich möchte nun noch hinzufügen das man man mir nun angeboten hat 15 Euro zu Ersetzen und ich darf das Gerät behalten :D

Klingt sehr ungewöhnlich und kompliziert. Dann hast ja wohl beim deutschen Verkäufer bestellt und es gilt deutsches Recht (wenn der wirklich einen Firmensitz in D hat). Das heißt aber dann, dass bei einem Fernabsatzgeschäft der Händler das volle Transportrisiko trägt (gilt sehr wahrscheinlich EU-weit)! Damit dürfte sich das für dich in Wohlgefallen auflösen.

Anscheinend hat der erst bei seinem asiatischen Lieferanten das Teil geordert, nachdem du es bestellt hattest. Aber warum erst Lieferung nach Belgien? Die 15 € sind ein schlechter Witz. 🙄

Ich muss sagen das ich im nachhinein auch nicht so ganz schlau werde aus der ganzen Transaktion... Aber egal wie ich werde denen mehr an den Karren Pissen als die mir :P