You are viewing a single comment's thread from:

RE: WOW was ein SERVICE DEUTSCHE POST AG

in #deutsch4 years ago (edited)

Man sollte denken das die Post da haften sollte, jedoch kommt ein kleiner entscheidender Faktor hinzu, durch den späteren EUROPÄISCHEN Versand, da das Paket über Belgien hier nach DE kam, ist eben nicht nur die Post haftbar, und kann leider sich darauf berufen das dieses Paket ein EU Versand ist und dieser nicht in jedem Zwischenschritt kontrolliert werden kann und auch nicht darf, eben auch durch weitere Speditionen entstanden sein kann... Aber nun kommt etwas was alle nicht im Auge behalten, und zwar PAYPAL und EBAY, ich habe ein Recht auf Ausbesserung des Verkäufers nach Europäischen Recht , da er das ja an ein Lager in Belgien Versendet hat kann er sich nicht raus reden das es Eben ein China Import ist. Also Fall bei Ebay nun geöffnet , und der Hersteller hat nun 3 Tage Zeit mir eine Lösung anzubieten die ICH akzeptiere, sollte dies nicht der Fall sein tritt automatisch der KÄUFERSCHUTZ von EBAY in Kraft da dies ja kein Privat Kauf war und nach EU Recht behandelt werden muss... Das heisst :

Entweder A: Ich bekomme ein neues Gerät zugesendet
Oder B : Ich bekomme mein Geld zurück

Egal wie bleibt OPTION C das meine Kinder traurig sind und ich immer noch kein Tablet habe

P.S. Aber dennoch sehr erschreckend wie sich die POST da rausreden kann, besonders da dies nicht einfach ein Packerl war , sondern es wurde als EINSCHREIBEN versendet.

Sort:  

Was die Kinder betrifft ist es halt schlimm, aber zumin ist A oder B schon mal ein kleiner Schritt.
!invest_vote

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@cervisia thinks you have earned a vote of @investinthefutur !