Ferienwohnung mit Bitcoin oder Altcoin bezahlen

in #deutsch6 years ago

Hallo Seemit Comunity,

Compagnoni Ferienwohnungen GmbH ist meine Firma. Ich heisse Eugen Compagnoni, bin Jahrgang 1962 und Bürger von Davos.
Profilbild.jpg
Was ich hier mit meiner Firma mache und was ich mir von Steemit erhoffe etwas später, zuerst ein paar Infos zur Firma.

Wir verwalten/betreuen und vermieten Ferienwohnungen vor Allem in Davos, Graubünden, Schweiz. Aktuell sind es ca. 50 Wohnungen. Ich habe ca. 20 angestellte Reinigungsleute und meine Partnerin Frau Rohner (auf dem Foto) macht das Büro und die Vermietungen.

Uns (Compagnoni Ferienwohnungen) gibt es schon seit über 40 Jahre, aktuell in der zweiten Generation und seit 2009 als GmbH.
Durch die Krisen der letzten Jahre und dem damit einher gehende Rückgang sowohl bei den Preisen wie auch bei den Vermietungen waren wir vor existenzielle Probleme gestellt.
Nicht zuletzt Dank Unterstützung aus der Familie (Fachkenntnisse Programmieren) konnte ich ein komplett neues Vernietungskonzept ausarbeiten und auch erfolgreich umsetzten (teilweise aktuell noch dabei). Ich nenne es
FeWo-Vermietung 2.0
Was ist das BzW. was ist der Unterschied zur konventionellen?

  • Die Reinigungleute sind angestellt und es wird AHV abgerechnet
  • Konsequentes einbeziehen und nutzen des Internets
  • Eigene Buchungsplattform. http://www2.ferienwohnungen-davos.ch
    Die Neue, noch nicht online, wir responsiv und direkter Bezahlmöglichkeit bieten
  • Interaktive 3D-Videos alle Wohnungen zusätzlich zu den Fotos und Textinfos. ZB. http://www.videodavos.ch/clients/eucompag/fewo/vt/geissloch4.html
  • Wir bieten die Wohnungen pro Saison zu Pauschalpreisen an. Alles ist Inkl. auch Taxen, unabhänig der Personenzahl.
  • Buchbar ab 2 Nächte, ausserhalb der Spitzenzeiten
  • In allen Wohnungen schnelles WLAN und ein Tablet über das man mit direkten Links auf alle Infos zur Wohnung und alle Angebote von Davos Tourismus Zugriff hat. http://www.fewo-info.ch/de/
  • Bezahlung der Ferien mit Kryptowährungen
  • SFr. 50.-- Gutschein für wiederkehrende Gäste. Einlösbar bei drei guten Speiserestaurants oder dem Supermarkt Spar in Davos einlösbar
    IMG_0773a.jpg
    Der Wechsel vom konventionellen System (Alles wird Einzel verrechnet, Reinigungleute sind Selbständig) zum Pauschalpreissystem war sehr komplex und langwierig, da nur in Schritten machbar. Dazu muss man wissen dass Ferienwohnungs-Mietverträge zum Teil 1 Jahr im Voraus abgeschlossen werden.
    In meinem Umfeld hier in Davos habe ich leider keine Möglichkeit mich darüber mit Leuten aus zu tauschen, das System hier ist noch in eine Schockstarre; die Krisen haben unsere Branche hart getroffen da Davos als so etabliert und gefragt angesehen wird dass die Veränderungen die Meisten nicht nur auf dem falschen Fuss sondern im Schlaf erwischt haben.

Ich hoffe mit meinen kommenden Posts, ua. zum Thema Fewo-Vermietung 2.0, einen Teil meines Wissens und Erfahrungen weitergeben zu können und mit Leute und Diskussionen zu diesem und ähnlichen Themen, Bitcoin als Zahlungmittel ist ein Aspekt davon, Austausch, Inspiration und Wissen zu erlangen.
Und natürlich ist es eine zusätzliche Möglichkeit uns einen weiteren, interessanten Kreis an potentiellen Gästen zu präsentieren und direkt ansprechen zu können.

Links:
HP Compagnoni Ferienwohnungen GmbH http://www.compagnoni-fewo.ch/ (eine Neue, responsiv folgt)
Info Seite der Ferienwohnungen http://www.fewo-info.ch/de/
aktuelle Buchungsseite http://www2.ferienwohnungen-davos.ch
neue Buchungsseite http://www.ferienwohnungen-davos.ch noch nicht online BZW. ersetzt dort die alte Seite
Facebook http://www.compagnoni-fewo.ch/

Sort:  

Welcome to Steem @compagnoni. Feel free to follow me @kanasite and upvote. Cheers :)

Welcome to Steemit, Fellow Steemian. 😃😃
"May the Steem force be with you"
Do look into my account too @ashishgj-agj.inc
Follow me @ashishgj-agj.inc

Congratulations @compagnoni! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Vote
You got a First Vote

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Herzliche Grüße aus dem Norden an Davos :)

Ich wünsche Dir einen guten Einstieg hier auf steemit ( oder bei steemit?)

Eine interessante Idee, auch wenn ich brachenfrend bin, gefällt mir dein Schreibstil. Ich lass mal ein "Follow" da und hoffe auf weitere interessante Anregungen.
Liebe Grüße, Sabrina

Congratulations @compagnoni! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Do not miss the last announcement from @steemitboard!