Virus als Bewerbung getarnt

in #deutsch6 years ago

Heute erhielt ich diese Email:

screen.jpg

Es handelt sich um eine angebliche Bewerbung von Nadine Bachert ([email protected]) für eine Stelle. Da ich keine Stelle ausgeschrieben
habe kann es sich nur um Schadware handeln.

Im Anhang befindet sich ein Zip Archiv, in dem sich die Bewerbungsunterlagen befinden sollen.
Ich lasse die Datei bei Virustotal prüfen.
Es befinden sich 2 Dateien im Zip. Beide beinhalten die gleiche Schadware nur der Name der Datei wurde abgeändert.

6 von 60 Virenscannern haben die Schadware erkannt.

Ist euer Virenscanner auch dabei?

Hier ist der Link zu Virustotal: https://www.virustotal.com/#/file/7fb551

Weitere Artikel zu aktuellen Virenwarnungen findet ihr hier: https://malwareandi.blogspot.com

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du dein Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi