You are viewing a single comment's thread from:

RE: Aber eine Frage habe ich doch noch Vorher. :-)

in #deutsch8 months ago

Ich sehe da keine Striche und Kanten. Es sieht eher aus wie ein EKG, was kurz nach einem Orgasmus aufgezeichnet wurde ;-)))

Aber eigentlich sind mir die Preise völlig Schnuppe, da ich in naher Zukunft weder meine BTC, noch meine Hive verkaufen möchte.
An Deiner Stelle würde ich doch ab und zu mal bei Hive nachsehen, denn es wird allen Anschein nach, sehr bald etwas sehr unerwartetes passieren. Und falls nicht, dann werde ich zum Ende des Jahren dafür werben, dass alle großen Stakeholder über 1 Mio HP, ihre Power um mindestens 30% herunterfahren und die ausgezahlten Hive auf den Markt schmeißen. Dieses wird den Hive-Preis zwar enorm herunterdrücken, aber so haben andere Nutzer die Möglichkeit sich mit günstiger Hive Power zu versorgen, was wiederum die Hive Blockchain einen kleinen Schritt in Richtung "dezentrale Blockchain" bringen würde. Das was dieser @mottler macht ist genau das Richtige und er hat dafür und dass er damals bei Steem nicht geklagt hat, meinen höchsten Respekt.
Auch wenn es hier gerne behauptet wird, ist Hive nicht dezentral. Eventuell ein verteiltes Netzwerk, aber auf keinen Fall dezentral verwaltet.
Alle Ninja Miner der ersten Stunde sind hier die größten Posten und besitzen zusammen mehr Macht als alle anderen kleinen Accounts. Eine kleine sehr starke Truppe, kann also über den Willen der schwachen Mehrheit hinweg alles bestimmen. Das ist nicht dezentral!

Am 25. Apr.2016 erhöhte sich die Steem Power aller Accounts auf mysteriöser Weise.

Bildschirmfoto zu 2023-08-31 14-39-35.png

Es gibt hierzu keinen Blockeintrag, also geschah dieses Virtuell und wurde wohl über eine Softwareaktualisierung in Kraft gesetzt.
Von diesem Zeitpunkt hatten alle alten Nutzer mehr Power ganz umsonst bekommen und hatten so nun übermäßig Macht gegenüber aller, die danach gekommen sind.

Kann sein, dass ich mich irre, aber ich habe da sehr viel umhergesucht (alte Foren-Kommentare usw) und dieses hat mich in diese Richtung meines Vorwurfs gebracht.
Kann ja jeder gerne mal selber Forschen.

Sort:  

Hochinteressant! Für mich ist eine Blockchain mit sehr großen Ninja-Stakes, noch dazu wenn nicht transparent kommuniziert wird, womit diese verdient sein sollen, und welche dabei zusammen einen hohen Prozentsatz des current supply ausmachen (wie hoch eigentlich?), unseriös.

!PIZZA

Da sind wir gleicher Meinung. Aber über die Hintergründe kann man nur spekulieren.
Es könnte sein, dass die Entwickler wie @dantheman, eigentlich genau das Gegenteil von dem wollten, was wir denen gerade unterstellen. Sie könnten diese Konten gepumpt haben, in der Hoffnung, sie würden gute Inhalte kuratieren. - Oder sie wollten einfach nur absahnen, was zu diesem Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich wäre.
Für mich ist Fakt, dass dieses Ereignis überstarke Accounts erschaffen hat, welche ohne großen Widerstand in der Lage sind, die Blockchain zu kontrollieren.
Natürlich gab es zu dieser Zeit weder das DHF noch andere mögliche governace Sachen, welche erst in den Jahren entstanden sind, aber trotz allen und auch wenn es unbeabsichtigt war, haben sie ein Monster erschaffen, dass die Blockchain kontrolliert.

!hivebits

Success! You mined 1.0 HBIT on Wusang: Isle of Blaq. | tools | wallet | discord | community | daily <><

And, you found a Blaq Emerald (BLAQEMRLD)!



Check your bonus treasure tokens by entering your username at an H-E explorer or take a look at your wallet.

Read about Hivebits (HBIT) or read the story of Wusang: Isle of Blaq.

denn es wird allen Anschein nach, sehr bald etwas sehr unerwartetes passieren.

Bauste aber eine ganz schoene Spannung hier auf. Kommt Elon nach Hive?

Nein, zum Glück nicht.
Aber ich vermute einen starken Preisabfall in den nächsten Wochen zum BTC.

Bildschirmfoto zu 2023-08-31 16-29-48.png

Ist nur so eine Vermutung und Gefühl. Der Mottler hat seine Hive nicht ohne Grund an die Börse gesendet, er wird sie sicherlich verhökern. Zur Zeit fließt alles an Binance und da wird es dann sicherlich ein starkes Überangebot an Hive geben, was sie an andere Börsen günstig weiter geben werden.
Dazu kommt, dass die Börsen sich zur Zeit stark zurückhalten, da sie von der SEC stark unter Druck gesetzt sind und somit Preise von Coins durch internes "Puppen-Trading" hochhalten können.
Positiv sehe ich, dass Splinterlands gerade wieder eine große Werbekampagne gestartet hat. Eventuell passiert ja nichts, aber ich rechne eher auf einen Verfall von momentan 1050 Sats zu unter 800 Sats.

Kombiniert mit dem normalen Verhalten von Altcoins und BTC, d.h. wenn BTC steigt wird noch mehr von den Altcoins zu BTC verlagert. Kurz gesagt steigen Altcoins weniger als BTC, bis man langsam am Höchststand ankommt und dann fließt das Geld von BTC in die Altcoins, um dort den großen Gewinn mitzunehmen.

hm, ist das nicht einfach nur ein angefügtes Komma?

Bei uns trennt der Punkt die Tausender und im englischen das Komma.

4,617,011,297.000000 VESTS schrebt man in deutsch so:4.617.011.297,000000

PeakD zeigt ebenfalls die englische Darstellung an

Bildschirmfoto zu 2023-09-01 20-42-30.png

hm, durch die Nuller bin ich irritiert. Um das wieviel fache mehr ist das dann gewesen?

Wie viel es an SP zu diesem Zeitpunkt mehr waren kann ich nur schätzen, da ich nicht sagen kann, wie hoch zu diesem Zeitpunkt die Inflation von Steem war.
Heute sind 1MVest=567,604 Hive. Damals waren es auf jeden Fall bedeutend weniger.
Aber nehmen wir mal an, dass er so war wie heute. Dann könnte es etwa folgendermaßen ausgesehen haben:

4,6170.11297 Vests * 0.000567605 = 26.206386 SP

nach dem Splitt

4,617,011,297.000000 Vests * 0.000567605 = 2,620,638.687 SP

Aus 26.206 SP sind 2,620,638.687 SP geworden, nur so von einer Minute auf die andere.

Edit:

Bildschirmfoto zu 2023-09-01 22-13-47.png

meine Rechnung kommt fast hin ;)

Das ist wirklich ziemlich heftig.