You are viewing a single comment's thread from:

RE: Danielhuhservice wird wegen Hive.blog verklagt... 😳/Danielhuhservice is being sued over Hive.blog.... 😳

in #deutsch2 years ago

Oha, das ist ja wirklich mist und sehr kompliziert.
Ich rate Dir hier einen Anwalt einzuschalten, denn ich glaube nicht, dass du dafür etwas kannst. Du betreibst auf Hive keinen eigenen Server, sondern nutzt lediglich die Frontends von Hiveblog, Peakd oder andere.
Auch hast Du hier keinerlei Einfluss auf die Schriftarten, welche in deinem Block verwendet werden.
Ich habe mal kurz nachgesehen und bei "daniels-haus-hofservice.xn--regionale-onlineprsenz-i5b.de" wird keine Schriftart von Google verwendet, aber auf Hiveblog und Peakd schon (siehe Screenshot)

Bildschirmfoto_2022-10-02_15-31-04.png

In wie weit hier die Betreiber der Frontends belangt werden können, weiß ich nicht, aber eventuell sollte man sie darauf aufmerksam machen, dass dieses laut DSGVO in Europa nicht zulässig ist.

Sort:  

in Österreich hatte bzw. versucht es noch weiter den selben Trick mit
den google Fontends...:

https://www.krone.at/2792766

Alles klar ,danke für deine Mühe ich werde in den kommenden Tagen mich von meinen Anwalt des vertrauens beraten lassen.

!WITZ

Nur nicht ärgern,
wie @condeas schon schrieb, frag deinen Anwalt!!
Auch bei uns sind wegen der Google Frontends 1000ende Abmahnungen
unterwegs, jedoch wir bereits jener Anwalt verklagt,
Jedenfalls wird hierzulande in Österreich geraten nicht zu bezahlen!!

https://www.krone.at/2792766

oder

https://ooe.orf.at/stories/3170510/

lg mit nem !BEER chen...

Ja in Deutschland Raten die Anwälte auch nicht zu bezahlen. Mal sehen was mein Anwalt des vertrauens sagt.

!WITZ

Ich würde prüfen gegen den Anwalt Strafanzeige zu erstatten wegen des Versuches der Erpressung.

Solche Gestalten gehören in den Knast.

Das ist leider Energie Verschwendung 😉

Zwei Elefanten sehen zum ersten Mal einen unbekleideten Mann.
Sagt der eine Elefant zum anderen: Wie kann er damit nur essen?

Credit: captainloken
@reiseamateur, ich habe dir im Namen von @danielhuhservice einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
.(6/8)

Ups, hab grad mal deinen Blog gecheckt:

hive.blog/deutsch/@danielhuhservice
und
peakd.com/@danielhuhservice
auf dieser Seite:

https://sicher3.de/google-fonts-checker/

ein Wahnsinn was da im Hintergrund nachgeladen wird....
und das auf einer Blockchain....
und nicht nur auf deinem Hive Blog!!!
aber eigentlich sollten diese Dinge wie die Fonds ja mit der DSGVO geklärt sein...

Jedenfalls nicht gleich einschüchtern lassen,
bin auf die Antwort deines Anwaltes gespannt...

lg !PGM mit noch mehr !invest_vote 🤠

Ich bin der Meinung, dass ich für Hive.blog oder Peakd nicht verantwortlich bin. Wenn dann müsste dieser dubiose Anwalt die Ersteller der Frontend verklagen.

guten Morgen @danielhuhservice,

ACHTUNG es geht hier nicht um Frontend,
sondern um
Google Fonts, jenes ist ein interaktives Verzeichnis mit über 1400 Schriftarten,...

das in den Frontents oft, eigentlich fast immer, vorhanden sind....
(zB..: Wordpress, Webseiten, usw.)

Ok danke das habe ich verstanden.

Ich bin aber immer noch der Meinung das ich nicht dafür bezahlen will . Weil ein idiot absichtlich mit seiner IP Adresse auf meiner Seite Surft ohne diese selbst zu verschlüsseln. Er könnte einfach den Brave Browser benutzen. Ohne mich dafür verantwortlich zu machen. Ich gehe doch auch nicht absichtlich auf eine Virenverseuchte Internetseite ohne Antiviren Programm. Und verklagen dann die Ponodarsteller die ich dort gesehen habe!

!WITZ

Was ist grün und riecht nach roter Farbe?
Grüne Farbe.

Credit: smooms
@reiseamateur, ich habe dir im Namen von @danielhuhservice einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Are You Ready for some $FUN? Learn about LOLZ's new FUN tribe!
.(1/8)

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT - 0.1 THG - tokens to @reiseamateur

remaining commands 6

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Geht der Mann um die Ecke
ist der Bus weg. Geht der Bus um die Ecke, ist der Mann weg., Geht der Mann und der Bus, ist die Ecke weg.

Credit: chaosmagic23
@condeas, ich habe dir im Namen von @danielhuhservice einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
.(1/8)


Hey @danielhuhservice, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

@reiseamateur denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@reiseamateur thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below


Hey @condeas, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.