You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zehn Fragen

in #deutsch6 years ago

Hey @lianaakobian,
Unsere Welt ist ja doch voll mit den verschiedensten Ablenkungen, bei denen gerade so eine kleine Selbstreflexion meist untergeht ... Vielen Dank für diese tolle Anregung und Möglichkeit mal über sich selbst ein bisschen näher nachzudenken!

Wärst du lieber ein kleiner Fisch in einem großen Teich oder ein großer Fisch in einem kleinen Teich?

Ich befinde mich zurzeit viel lieber in einem großen Teich und bin ein kleiner Fisch.
Der Reiz, jeden Tag etwas Neues kennen zu lernen ist bei mir noch viel zu groß. Ich möchte gern von meinen Mitmenschen lernen und vor allem: nicht die Nummer eins sein.
Ich glaube das ist etwas das ich beim Sport kennengelernt habe, dass wenn man der Beste in einer Trainingsgruppe ist, kann man sich schlechter steigern.

Was sind ein paar Dinge die du beim Erwachsenwerden gelernt hast?

Geben ist ein wundervolles Gefühl und das wenn man etwas gibt sollte man keinerlei Gegenleistung erwarten, sondern es aus purer Freude für die andere Person tun.

Wenn alles gesagt und getan ist; hast du mehr gesagt oder getan?

Ich bin bisher immer jemand gewesen der viel gesagt und wenig getan hat. Ich hatte jede Menge Ideen, wie man einen Nutzen in die Welt bringen könnte und habe selten etwas dafür gemacht …

Ehrlich gesagt habe ich erst vor ungefähr einem Jahr begriffen wie wichtig es ist etwas zu TUN! Es macht einen einfach frei zu sehen, was man schaffen kann (auch wenn es nur kleine Dinge sind) – wir leben alle nur einmal und ich bin mir sicher das ich in 60 Jahren nicht zurückschauen werde und mich darüber freue was ich alles nicht getan (oder worüber ich nur geredet) habe.

Deswegen finde ich das Motto von Nike so super: „JUST DO IT“

Wenn 'Karma' zurückschlagen würde, würde es dir etwas Schlechtes oder Gutes tun?

Ich denke so eine Frage für sich selbst zu beantworten ist doch immer schwierig. Generell würde ich mich aber als eine Person einschätzen, die sich für ihr Umfeld einsetzt. Also bin ich überzeugt das mir Karma etwas Gutes tun würde.

Wie anders wäre dein Leben, wenn du in einem anderen Land geboren wärst?

Es wäre komplett anders…. Mein Umfeld hat mich, wie jeden Menschen, zum Großteil geprägt und das würde sich dementsprechend auch verändern.

Wenn du dein 5 Jahre jüngeres Ich anrufen könntest und du hättest nur 30 Sekunden, was würdest du sagen?

Quit School. Work hard. Go all in on Bitcoin. Travel. (Gerade in der Community auf Steemit wird die Antwort vermutlich sehr ähnlich aussehen :D )

Sort:  

Danke für die spannenden Antworten Rob!
Hat mich sehr gefreut zu lesen.

Mich würde aber interessieren.. warum hättest du gerne Schule abgebrochen?
Und was war der Wendepunkt wo du dir dachtest, dass du mehr tun musst?

Liebe Grüße