Sort:  

Je weiter in eine Richtung, desto größer der "Mist", da gebe ich Dir recht. Aber es ist nicht alles schwarz und weiß. Manche sind extremer als andere. Durch solche Nazivergleiche polarisieren die Journalisten jedenfalls das Land, das sich immer mehr in 2 Lager aufspaltet - sehr bedenklich. Die einen wollen nur das Land erhalten, so wie es früher war (und mit früher meine ich klarerweise keine Diktatur, in die wir uns gerade wieder bewegen), die anderen wollen es bis zur Unkenntlichkeit verändern - was willst Du?

Keines vom beiden und keiner muss sich für irgendetwas entscheiden oder festlegen. Ich werde mich bestimmt nicht für eine Ideologie in meiner Freiheit selbst beschneiden. Und da du ja D schon verlassen hast, hast du für dich eine Entscheidung getroffen und brauchst dich von der "Blöd" nicht triggern lassen.

Bin hier schon geboren, mein Vater hat Deutschland verlassen (allerdings nur der Liebe wegen😍).