Die drei Tage des D-A-CH Support Bots - Zusammenfassung und Ausblick! - Was wurde gevoted?

in #deutsch6 years ago

Hallo zusammen,

Ich wollte hier ein kurzes Fazit der ersten 3 Tage abgeben, aus meiner Sicht hat alles wunderbar geklappt und der Bot hat seine Aufgabe, das Upvoten von Artikeln die von der deutschsprachigen Community vorgeschlagen wurden, ganz hervorragend erledigt, danke lieber Bot!

Am ersten Tag startete die Voting-Runde sehr pünktlich und nachdem ich dann auch die richtige Datenbank verwendet habe wurden die Votes korrekt ausgeführt. Die ersten Votes gingen an die folgenden Artikel:

Mittwoch 11.04

Insgesamt wurden am Mittwoch 13 Artikel gevoted

  • 5 mit 2 oder mehr Stimmen --> 100 Prozent Vote
  • 8 mit 1 Stimme --> 75 % Prozent Vote

Die Votes werden immer aufgeteilt, generell würde ich bei einer diskreten Verteilung die ersten 11 Posts jeweils mit 100% voten, wenn es jedoch viele Posts mit einer Stimme gibt teile ich die verbleibenden Prozentpunkte ( Das Ziel ist immer 20 % VP des Bots zu verbrauchen) gleichmäßig auf die Posts mit einem Vote auf.

Donnerstag 12.04.

Die Voting Runde wurde pünktlich 21.00 eingeleitet, die Community hat an diesem Tag folgende Artikel ausgewählt.

Insgesamt wurden am Donnerstag 12 Artikel gevoted:

  • 4 mit 2 oder mehr Votes --> 100 Prozent Vote
  • 8 mit 1 Vote --> 87,5% Vote

Freitag 13.04.

Epic Fail! Da ich den Bot noch nicht in einen Cron Job eingebunden habe ist er leider nicht automatisch um 2100 losgelaufen ... Da ich im Auto war konnte ich leider an der Tatsache nix ändern.
Angeworfen hab ich ihn dann eine Stunde später um 2200 Uhr.

Folgende Posts wurden am Freitag gevoted:

Insgesamt wurden am Freitag 14 Artikel gevoted

  • 6 mit 2 oder mehr Votes --> 100 Prozent Vote
  • 8 mit 1 Vote --> 62,5% Vote

Fazit

  • Ich bin super zufrieden und hänge den Bot jetzt in den Autopilot!
  • Der Bot hat jetzt durch Delegationen von @Alexvan, @Oendertuerk, @theaustrianguy und mir insgesamt 2000 SP
  • Macht mit Leute!
  • Ich werd mich morgen dran setzen und direkt einen Report programmieren, dieses sehr händische Verfahren heute hat mich divers Nerven gekostet und ist nicht praktikabel. ;)
  • Für Ideen und Anregungen bin ich immer zu haben!

Gute Nacht

Euer D-A-CH Support Bot

Sort:  

Das sieht super aus und da mach ich direkt einmal mit :)

Nice!

quotetwist.jpg

Danke für den Boost!

Wow, sehr schön, dass sich mal jemand für andere einsetzt :) Danke

Vielen Dank für den Support ;) !

Sowas haben wir gesucht, als wir uns damals dem Curation Trail von @de-stem angeschlossen haben. Leider gibt es noch nicht ausreichend Artikel, weswegen @de-stem, um keine VP zu verschwenden, auch Artikel des Mutter-Accounts votet. Das ist natürlich nicht ganz in unserem Sinne.

Wenn du mal wieder Luft hast, lieber @jedigeiss, würden wir uns gerne an einen Curation Trail von @dach-support anschliessen.

Hallo @deutsch-boost,
ich hab immer mehr oder weniger Zeit ;) von daher haut mich einfach auf dem discord an wenn ihr zeit habt.
Wir finden bestimmt ne Gelegenheit zu quatschen
LG
Jan

Danke für dein Reply. Wir schreiben dich bei Zeit im Discord an :)

@deutsch-boost macht auch wirklich tolle Arbeit!

Vielen Dank, lieber @flurgx!

Spiele hier auch schon fleißig mit dem Bot herum. Funktioniert prächtig.

Habe gelesen, dass @reggaemuffin und @theaustrianguy eine Delegation stellen, das finde ich richtig klasse und schließe mich mit 100 SP an (edit: done).

Hatte die Tage bereits 5 STEEM an @dach-support gesendet.

Danke, Jan!

PS: Du könntest - wenn Du zwischendrin mal zum Luft holen kommst - die liquiden SBD in SP umwandeln. :)

PPS (edit): Holy ... @oendertuerk, @theaustrianguy, @jedigeiss und @alexvan haben jeweils eine 500 SP Delegation zur Verfügung gestellt. Ihr seit echt dufte!

PPPS (edit2): Alter Schwede, puhhhhh....

Bildschirmfoto 2018-04-14 um 10.40.04.png

Ich will erstmal gucken wie gut die community curated und plane 1000 SP zu delegieren wenn das positiv aussieht :)

Jetzt haste aber so richtig ausgepackt. :D

Hier laufen so irre viele Dinge richtig, ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd!

Klasse Leute, toller Einsatz von euch allen !

Gute Idee der Bot! Kann leider erst mit machen, wenn ich mir die 0,01 Steemdollars verdient habe. Dauert noch ein paar Tage bis zur Auszahlung.

Ich habe dir 0.001 sbd geschickt. jetzt kannst du die memo verschicken ;)

Einfach nur DANKE ! Von der Community für die Community, großartig ! Du geiler Mensch du ! ~Benny

Super!
Habe zwar nur einen Vote reinbekommen, sind jedoch 0,11 sbd für den @theonlywalker mit seinem Projekt geworden! :)
Danke für deine Arbeit!
Greets

Klingt nach einem guten und interessanten Projekt!
Mir scheint so, als wäre auf steemit mittlerweile eine verhältnismäßig große deutschsprachige Community am Start.

Oh das ist ja super! Sogar mit Auflistung 👍🏽 Vielen Dank für deine Mühe, freut mich, dass alles läuft wie es soll 😊 Ist eine großartige Sache! LG

Congratulations @dach-support! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Freut mich total, dass der Bot so gut läuft, klass Arbeit.

Hallo @dach-support,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport