You are viewing a single comment's thread from:

RE: Grenzenlose Dummheit

in #deutsch6 years ago

Das Thema "GEZ" oder "Rundfunk Beitrag" geht mir so auf den Piss. Ich nutze deren Service nicht, denn er ist für mich nicht interessant und dennoch muss ich Zahlen, weil ich es ja nutzen könnte. Wenn ich aber sage EINEN SCHE!$ TUE ICH, dann glaubt man mir nicht. Eigentlich werde ich ja der Lüge bezichtigt in diesem Fall.
NETFLIX und Co. sind eig. richtig Dumm. Die sollten auch mal das Konzept der "GEZ" versuchen. Oder noch besser... lass uns selber sowas machen. Wie schnell würden da alle auf die Barikaden gehen.
Jetzt wird ja erstmal diskutiert wie Firmen wie "SIXT" & Co. zur Kasse gebeten werden in sachen "GEZ", anstatt mal zu sagen HEY LEUTE! IHR ZAHLT AB JETZT NUR NOCH WENN IHR WOLLT BZW. WENN IHR EINEN VERTRAG MIT DER GESELLSCHAFT HABT.
Auch technisch wäre es ja möglich die öffentlich-rechtlichen so umzubauen, dass man nur noch Zahlen muss, wenn man es auch wirklich nutzt. Sie NETFLIX. Funktioniert und macht riesige Umsätze. Naja... vielleicht bin ich auch einfach nur ein kleiner dummer Bürger der einfach keine Ahnung vom System hat.

Zum Thema "DSGVO" kotze ich genau so ab.
Ich habe eine Radiosendung bei einem freien Radiosender. Nun haben wir seit längerem eine Website dazu. Nun wissen wir selbst nicht, wie wir unsere Website umbauen müssen. Genau so das Thema "Datenschutzbeauftragter"... wo soll ich den her holen? Aus den Rippen schneiden?
Und auch so blicke ich die "DSGVO" vorne und hinten nicht. Da kotze ich mind. im Halbkreis.

Des weiteren... so wie du sagst, die sogenannte Demokratie hindert uns voran zu kommen.
Du brauchst dies, du brauchst das, sonst darfst du dies nicht und das nicht.
Der Vergleich mit Asterix & Obelix war genial. Mit der heutigen Bürokratie fühle ich mich selbst sehr oft so als müsste ich mit dem Passierschein "A 38" ankommen.
Wir haben soviele kreative und intelligente Köpfe aber sie werden gehindert sich zu enfalten. Auch unsere Kinder, die ja die Zukunft von morgen sein sollen... wieder kotze ich im Halbkreis... vielleicht sogar einen ganzen Kreis... die Kids werden doch klein gehalten. Lerne dies, lerne das. Am besten in Rekord Zeit um am ende einfach nur zu funktionieren.

Naja... ich höre mal an dieser stelle auf sonst finde ich nie ein ende hehehe

Auf jeden fall ein echt gutes Video. Regt zum Nachdenken an.

Sort:  

Danke für Dein ausführliches Kommentar! Ich weiß sowas immer sehr zu schätzen. Tolle und ausführliche Kommentare sind mir immer tausend mal mehr Wert als Geld!!!

Es war auch ein sehr gutes Video, dass wie gesagt zum Nachdenken angeregt hat.
Mach auf jeden fall weiter so. Lass dich nicht aufhalten. Wir machen schon unseren Weg.