You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie du achtsamer durch’s Leben gehst

in #deutsch6 years ago

Ein echt guter Beitrag.
Habe mir wärend dem lesen mal gedanken gemacht und musste feststellen, dass ich unbewusst schon sehr "bewusst" durch's leben gehe.
Alles ein wenig langsamer angehe, den kaffee rieche und genieße, mir die Leute in der Einkaufsstraße anschaue und sehe wie gestresst wir alle doch sind und meist nix dagegen machen, sondern es hinnehmen und den Tag irgendwie rum zu bekommen.

Auch eine Frau, für die ich mich sehr interessiert habe, hat immer wieder gesagt dass sie voll gestresst sei und einfach für nichts Zeit hat. Leider nicht mal für mich aber das ist eine andere Geschichte :D
Ich bin der Meinung, dass wir alle die selbe Anzahl an Minuten am Tag haben. Es kommt nur drauf an was wir welche Priorität geben.
Man muss auch mal NEIN sagen können um Zeit für sich und seine Umwelt zu haben.

Dieser Beitrag hat mir auf jeden fall gezeigt, dass ich auf einem guten Weg bin und ich werde versuchen noch bewusster durch's leben zu gehen :-)

Sort:  

Vielen Dank und deine Selbstreflexion ist super! Klingt als bist du wirklich auf einem guten Weg :-)

Danke. Wenn ich so zurück blicke, dann hat sich das in den letzten 5 Jahren so entwickelt. Es gab ein einschneidendes Erlebnis und seit dem bin ich schon viel bewusster und denke auch viel mehr über Sachen nach. Lasse auch sehr gern meinen Tag, kurz vor dem Schlafen gehen, noch mal Revue passieren.
Meiner Meinung tut einem das auch selbst sehr gut. :-)