Das Frauen und Kinderschutzhaus aus Aschersleben bedankt sich bei allen Handwerkern

in #deutsch2 years ago

Geschafft: Das neue Frauen- und Kinderschutzhaus ist bezugsfertig.

2 Monate hatte es gedauert, vom Kauf bis zur Umschreibung.

Dann konnte es endlich Ende Februar losgehen. Dank der vielen Handwerker konnten wir in nur 4 Monaten das Schutzhaus renovieren. Dabei haben wir 2 Bäder komplett neu gebaut, einen Abstellraum in ein Kinderspieleparadies umgewandelt und sämtliche Zimmer neu verkabelt und renoviert.
Herzlichen Dank an alle erwähnten Handwerker.

  • Ballin Gebäudeservice ,Sanitär und Heizung
  • Marcel Scherbaum-Dudda, Fliesenleger
  • Marco Beier, Elektriker
  • Tischlerei Kern
  • Daniels Haus und Hof Service, Raumausstatter und Bodenleger
  • Karsten Ecke, Steuerberater
  • und alle Freunde die uns tatkräftig unterstützt haben

IMG-20211026-WA0001.jpg

Wie hier auf den Bildern zu erkennen ist hat Frau Michael alle Räume liebevoll eingerichtet...

IMG-20211026-WA0000.jpg

Alle 14 Tage schaue ich vorbei ob noch alles funktioniert, erledige kleinere Reparaturen und kümmere mich um den Grünschnitt.

Immer überrascht Frau Michael uns Handwerker mit Kaffee und manchmal mit Kirschwälder... irgendwas. 😇

IMG-20211020-WA0004.jpg

Jetzt fehlen noch die Fördermittel vom Land Sachsen-Anhalt um ein behindertengerechtes Zimmer auszubauen. Wir warten schon seit März auf eine Bewilligung. Der erste Antrag ist anscheinend abhanden gekommen. 😪
Ps. Das Frauenhaus sucht noch Verstärkung!

Sozialpädagogin im Frauenhaus (ST35-21-05)
Sozialpädagogin im Frauenhaus (ST35-21-05) B11 EG9 Sozialpädagoge (m/w/d)

Sort:  

Kann nicht mehr Voten, habe aber für dich eine !PIZZA 🙂

Danke dir. Wenn ich wieder mehr ZEIT und Muße habe. Schreibe ich wieder einen Post 😇

Habt ihr die handwerklichen Tätigkeiten unentgeltlich erbracht - ausgenommen vom erforderlichen Material, das für die Renovierung gebraucht wird?

Beste Grüße!

!BEER

Das Haus habe ich mit meiner Frau gekauft und an den Internationalen Bund vermietet. Wir haben es nach den Wünschen des IB renoviert.

Der IB zahl eine Miete unterhalb des Mietspiegel.

Bedauerlicherweise hat es der IB wohl nicht geschafft einen Antrag zustellen damit 1 Zimmer und 1 Bad behindertengerecht umgebaut werden kann. Das wäre ein ganz offizieller Auftrag für mich gewesen. Leider hatten wir schon angefangen das Bad behindertengerecht umzubauen. Jetzt sitze ich auf 20.000€ Baukosten die wegen der Antragsschlamperei nicht bezahlt werden.

Das ist auch der Grund warum ich einen Großteil meiner Kryptowährungen verkaufen musste.

Das ist aber ärgerlich. Die Kosten wirst Du sicherlich aber steuerlich mit den Mieteinnahmen verrechnen können.

Trotzdem ein Haufen Geld.

!BEER

Naja vielleicht stellt der Internationale Bund noch den Fördermittel Antrag beim Land und ich bekomme mein Geld. 😪

Da kannst Du ja drauf hinwirken und hinweisen. Legitim ist es allemal.

Viel Glück.🙏

Ja haben meine frau und ich schon mehrfach getan und nun die Vorarbeit geleistet das der erneute Antrag gestellt werden kann. Dieses Jahr rechne ich mir keine Gelder mehr aus.

Es hat sich tatsächlich bestätigt. Umso größer die Gesellschaft ist um so Schlechter die Zahlungsfähigkeit.

6 Wochen sind normal. Wir warten aber schon 4 Monate...

Naja wird schon irgendwie gut gehen.


Hey @danielhuhservice, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

super tolle und wichtige Arbeit !LUV

!WINE !LUV


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.200 WINEX With @danielhuhservice.
You Earned 0.200 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 2/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.273

<><

<><

LUV

Connect

Trade


@danielhuhservice, you've been given LUV from @siphon.

Check the LUV in your H-E wallet. (2/3)


Hey @danielhuhservice, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@themyscira(3/7) tipped @danielhuhservice (x1)

You can now send $PIZZA tips in Discord via tip.cc!