Sort:  

This is a fantastic post. Well-written with a great approach to the subject. I really enjoyed it. I found you through the #payitforward contest. You were featured by @pundito. Congratulations and all the best to you.

A big thank you! Great to read that you enjoyed it! :)
I'm happy to see it featured by @pundito. Both makes it even more fun to write.

Best wishes to you as well!

sehr nett geschrieben!
ich hätte mir ein paar mehr bilder gewünscht, ich füge die einfach mal an, da muss ich auch auf kein copyright aufpassen :D

hubble

kA

und mein favorit, antürlich das hubble ultra deep field, auf dem man eine "unzahl" von gerade verschmelzenden, oder bereits verschmolzenen Galaxien sieht

und

schön, noch einen astronomen hier an board zu haben

Grüß dich, das ergänzt den Beitrag echt gut! :)

Das Hubble Ultra Deep Field zeigt ein Wahnsinns-Schauspiel! Schön anzusehen.

Danke!

Klasse .... das Universum ist einfach ein Riesen Phänomen.... und unbegreiflich

Ja, man gerät von einem Staunen ins nächste. :)

Man lernt nie aus. Ein sehr interessanter Artikel. Danke für Deine Arbeit.

War ein spannendes Thema, zu dem ich schon lange was schreiben wollte. Danke! :)

Great write up, it translated pretty easy in google translate.
I found you through the #payitforward contest. You were featured by @pundito

Thank you! Great he did. :)

Also mir war das zwar bekannt, aber so wie du das geschrieben hast, hat es fast was philosophisches.

Vielen Dank

Na gern, ich danke dir! :)

Interessantes Thema und gute Arbeit. Ich wusste gar nicht, dass Galaxien wieder zusammen stoßen können, nachdem sie mutmaßlich beim Urknall ausgeschleudert wurden und sich das Universum nach wie vor ausdehnt.

Danke! :)
Ja, habs auch erst letztes Jahr (?) durch ein Video mit Neil deGrasse Tyson erfahren. Da saß man in seinem Beifahrersitz (VR-Video auf YouTube, weiß leider nicht mehr, wie es heißt) und er ließ plötzlich den Begriff fallen und erläuterte ihn dann. What a time to be alive. 😄

Soeben wiedergefunden:

Ab 3:25 beginnt Tyson mit dem Thema.
Das Video ist übrigens auch ohne VR-Brille in 360° anzusehen. Umsehen kann man sich per Wischbewegung mit dem Finger oder der Maus.

Genial @dennis.bacchus!
Genau mein Interesse getroffen.
Hab noch eine Ueberraschung fuer Dich - siehst Du in den naechsten Tagen ;)

Steem on!

Oha, bin gespannt!

Danke! Cool, dass dir der Beitrag gefallen hat. :)

Ich hoffe, ich schaffe es morgen, denn Deine Reputation muss <50 sein und Du bist auf 48.37 ... :)

I like pos you @dennis.bacchus.
I will support your post! hopefully you also want to support my posting.

I like post you @dennis.bacchus.
I will support your post! hopefully you also want to support my posting.

Already did beforehand. ;)

Yes thanks brother, let us work together and help each other.🙂