Wer kennts

in #deutsch2 years ago

Hallo zusammen..

Tja die Überschrift ist Thema...jeder hat ja bestimmt einen Freund einen Bekannten einen Verwandten oder gar den Lebenspartner die kids...
Von Reisen aus dem Urlaub zum Geburtstag gibt es immer das eine übliche Mitbringsel...das immer gleiche Geschenk...

Was die Socken oder die Krawatten für den Herren aus diversen Geschichten ist es bei mir zu Weihnachten..das meine Schwiegermutter nun seit Jahren After Eight dazu legt...nur weil ich einmal sagte ..oh lecker...!..tja so entsteht dieses ewig währende Mitbringsel/ Geschenk...quasi mit liebe dazu gelegt..

Tja so etwas ähnliches erlebte ich nun gestern in der Gasse am Zaun...dies ist ein sehr beliebter Platz ..an welchem ich mit meinem Cousin / Nachbar über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens philosophiere..und nebenbei ein Bierchen schlürfe...nun kam es gestern ,das seine Frau von seiner Mutter kam,weil dort ein befreundeter Jagdgenosse nächtigt und sein übliches Mitbringsel dabei hatte und sie es holen musste..

In Ihrem Fall handelt es sich um etwas typisch Norddeutsche aus seiner Heimat Cuxhaven...Matjes!!!

der Gesichtsausdruck des Nachbarn und seiner Frau war göttlich..sie hatten quasi die Nase voll...schon wieder Matjes..und nun kam ich ins Spiel...ich bestärkte das Mitbringsel natürlich überschwänglich wie lecker das doch sei und dadurch hatte ich innerhalb von 5 Sekunden den Matjes in meinen Händen...wie geil ist das denn...

Tja und heute war es soweit...den legga Fisch schön abgeschmeckt mit Zwiebel Gurke rote Beete Apfel und Joghurt und fertig war mein heutiges Festmahl..

img_0.49601486668491546.jpg

In diesem Sinne..manchmal ist abstauben auch lecker