You are viewing a single comment's thread from:

RE: Drei Gründe, warum man Kryptowährungen gegenüber kleinen und lokalen Händlern bewerben sollte

in #deutsch5 years ago

Ich habe gestern mit meinem Steuerberater gesprochen. Weil ich als Unternehmer auch bitcoin akzeptiert will.

Er sagte ganz klar.

Ich kann ohne weiteres Bitcoin für die Zahlung meiner Rechnungen akzeptieren. Ich muss auch keine Spekulationssteuer bezahlen, sollte ich diese zu einem höheren Wert verkaufen.

Dem Finanzamt interessiert "nur" der Euro Wert meiner Rechnung.

STEUERN auf bitcoin müsse ich nur bezahlen, wenn ich diese als Spekulationsobjekt ansehe.

Wegen der Inflation des € im Laufe des Jahres müsse ich schließlich am Ende des auch nicht mehr STEUERN bezahlen.

Genauso verhält es sich auch bei deflationären Währungen.

Als ich ihn fragte ob ich dann in Zukunft seine Rechnungen an mich in BITCOIN bezahlen kann.
Lächelte er und sagte: Er ist noch nicht so weit.

😇😂😅

Posted using Partiko Android

Sort:  

Sag ihm, dass wir alle Unternehmen, Händler und Berater, die Dash akzeptieren, kostenlos über unser Händlerverzeichnis und unsere sozialen Netzwerke bewerben. Vielleicht hat er dann ja eher ein Interesse, weil er somit neue Klienten gewinnen könnte. 😅

Hast du mehr Informationen darüber? Wie kann man genau Händler dafür begeistern eine Kryptowährungen zu akzeptieren anstatt einer Visa Karte.

Ich brauchte eine genaue schriftliche Regelung eines Finanzamtes. Und eine genaue Beschreibung wo die Händler Dash oder bitcoin ganz einfach in € umtauschen können.

Gibt es dafür Broschüren/Flyer?

Posted using Partiko Android