Der wahre Reichtum ist...

in #deutsch2 years ago

Screenshot_20220912_165030.jpg

Bild geklaut bei meiner Frau...
https://instagram.com/stories/wachstum.statt.trennung/2925526056740982818?igshid=MDJmNzVkMjY=

Es passierte am Abend des 12 September
Die Sonne ging unter, still waren die Blender...
Nur ein paar Krähen waren zu sehn
Sie waren unterwegs, ich weiß nicht wohin
Ich sah sie langsam gen Osten ziehen
Ich dachte nach über einige Sachen
Die Menschen so tun, plötzlich musste ich lachen

Der Gedanke traf mich wie ein Blitz
Das ganze Leben ist nur ein Witz
Und alles, was wir so anstellen, um anders zu sein
Als die anderen, ist nichts als Schein

Und ich sah ein...

Wir wollen alle mehr oder weniger dasselbe
Seit es Menschen gibt

'Nen Platz an der Sonne, genug zu essen, ein Bett
Und Jemanden, der uns liebt

Wie weit geht Originalität
Subkulturelle Identität
Und wo wir grade beim Thema sind, wüsste ich gern mal
Sind Zitate auf meinem Blog legal,
Oder wirkt das zu rational?

Es gibt so viel, was wir begehren
Weil wir so gerne was Besonderes wären
Ich glaub, ich gründe 'nen Kryptoverein
Da darf kein Anderer hinein
Ganz egal, was du tust, ganz egal, wer du bist
Die einfache Wahrheit ist

Wir wollen alle mehr oder weniger dasselbe
Seit es Menschen gibt...

Genug Vitamine, frisches Gemüse, kein Fett
Und Jemanden, der uns liebt
Jemanden, der uns liebt
Jemanden, der uns wirklich liebt und nicht nur so tut
Wenn es das wirklich gibt
Dann ist das wirklich gut

Wir wollen alle mehr oder weniger dasselbe
Seit es Menschen gibt
'Nen Platz an der Sonne, genug zu essen, ein Bett
Und Jemanden, der uns
Das Frühstück ans Bett bringt und abends ein Lied singt
'Nen Streamingdienst
Natürlich gebührlich und gar keine Frage
'Ne riesengigantische Mega-Anlage
Und Breitband und Breitwand und HiFi und Highclass
Von allem das Beste und immer nur Vollgas
'Nen mattschwarzen Wagen, schön tief und schön breit
Und die Nachbarn sollen bitteschön platzen vor Neid
'N Penthouse in der City, 'ne Villa am Meer
'Ne Yacht in Pearl Harbour, 'ne Jolle in Leer
Ein Platz an der Theke, ein Schluck aus der Pulle
Und täglich das Neueste von @der-prophet
Und von H. D. Thoreau alles, was es so gibt
Und dazu noch ein Pony und Jemanden, der uns gern hat

Quelle: Musixmatch
Songwriter: Farin Urlaub

Das Gefühl des absoluten Glücks lässt sich nicht dauerhaft erhalten. Das Gefühl der zufrieden zu erreichen ist wohl der wahre Reichtum. Und lässt sich nicht mit Geld kaufen.

In diesem Jahr habe ich einfach zuviel Stress weil ich zuviele Aufträge angenommen habe. Das macht mich nicht zufrieden.

Im kommenden Jahr werde ich Konsum und Stress zurück fahren um wieder den Zustand der Zufriedenheit zu erreichen.

Bist du zufrieden mit deiner aktuellen Situation?

Sort:  

Ich arbeite daran 😅 !LOL
Im großen und ganzen aber ja.

Schön geschrieben Daniel. Ja die Work-Life-Balance ist eben ein ewiger Balanceakt. Aber wir kriegen das schon hin! 😜👍🏻
VG Thomas

Danke dir Thomas .

Ja momentan ist es mir zu stressig, im nächsten Jahr werde ich es endlich ändern. In der Woche auf der Baustelle und am WE im Büro ist mir zu viel. 😇

Vielleicht hilft mir ja die Rezession, dass ich nächstes Jahr weniger arbeite. 😝

!WITZ

Ich habe endlich eine Dachbox für das Auto gekauft.
Total praktisch, man hört die Kinder so gut wie gar nicht mehr.

Credit: r0nny
@borsengelaber, ich habe dir im Namen von @der-prophet einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Are You Ready for some $FUN? Learn about LOLZ's new FUN tribe!
.(1/6)

Wenn Zufriedenheit mit entspanntem Glücklichsein gleichzusetzen ist, dann beantworte ich deine Frage mit Ja. Nur sollte ich dabei nicht vergessen, dass es sich bei dem klaren Ja um eine Momentaufnahme handelt. Also, wie du selbst sagst – die aktuelle Situation.
Dieses Gefühl zu konservieren und nicht gleich wieder aus den Augen verlieren – hat das dann etwas mit Disziplin zu tun?
Da bin ich nämlich nicht sonderlich gut drin. :-)

Du hast ja bereits das Gefühl der Zufriedenheit in dir verankert, du kennst es bereits.

Wichtig ist es, mit dir achtsam umzugehen. In Zeiten in denen die äußeren Umstände nicht zufriedenstellend sind, brauchst du dich nur daran erinnern wie es sich anfühlt und ins Vertrauen in dir selbst gehen, diese Situation/Umstand wiederherzustellen. D.h. du selbst kannst daran arbeiten, wieder dieses Gefühl der Zufriedenheit zu erreichen.
Auch wenn bspw. deine Gesundheit gerade nicht optimal ist, ist es eine Frage des Blickwinkels. Lege ich die Hände in den schoß oder fokussiere ich mich auf eine Verbesserung.

Grüße
@an-sich-wachsen !LUV