Steem vs Hive das große Finale, Justin Sun nennt Hive Witness "Kriminelle Hacker"

in #deutsch4 years ago (edited)

Screenshot_20200530-182358_CoinMarketCap.jpg

STEEM hat Hive überholt...

Meine Prophezeihung scheint einzutreten das Hive langsam ausblutet und der Hype um Hive langsam ab ebbt.

Ich will mit diesem Post zum Ausdruck bringen das ich zwar kein Fan von dem Hardfork bin der Hive hervor brachte aber auch kein Gegner bin. Ich finde es doch recht positiv nun seine Gedanken doppelt bzw. mit @appics 3 mal entlohnen zu lassen.

Dennoch sehe ich viel Gegenwind auf Hive zu kommen...

Justin Sun arbeitet nun mit der Amerikanischen Strafverfolgung zusammen...

Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten Wochen...
Screenshot_20200525-083314_Brave.jpg

Screenshot_20200525-083344_Brave.jpg

Wenn es zu einer Anklage kommen sollte und die Federführenden Hive Witness vor Gericht stehen , frage ich mich wie dies ausgehen könnte.

Sicher wurde nur eine BLOCKCHAIN geforkt und eine neue Währung geschaffen. Allerdings wurden auch alle Daten der Steemblockchain kopiert.

Für mich stellt sich folgende Frage:
Wie würde Facebook reagieren wenn deren Daten kopiert würden?

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen HIVE, auch glaube ich das HIVE weiter bestehen bleiben sollte. Sollte es um Entschädigungszahlungen gehen, wird dies bezahlt werden müssen. Ich vermute das sich dies auf den HIVE Kurs negativ auswirken wird.

Deswegen meine Rat...

  • Warte die weiteren Entwicklungen ab.

  • Ziehe dein Risikoinvest ab

  • Sichere dein Vermögen in Bitcoin

Ps. Alle Aussagen von mir ohne Gewähr jeder ist für sein Risikoinvest selbstverantwortlich.

Sort:  

Also:

Die Aussage "Sun und seine Unterstützer konnten nicht beitreten" ist falsch. Sie sind lediglich nur vom Airdrop ausgeschlossen worden.

Allerdings wurden auch alle Daten der Steemblockchain kopiert.

Auch falsch, denn Hive ist eine Gabelung der Steemblockchain ab einen bestimmten Zeitpunkt. Es ist keine "neue" Kette, es ist die selbe Kette, welche einen anderen Weg eingeschlagen hat als Steem. Der Nutzer alleine bestimmt welchen Weg der Gabelung folgt. Es hat auch jeder Nutzer die Möglichkeit, seinen alten Inhalt auf Steem oder Hive zu löschen (editieren). Dieses kann nur der Nutzer tun und sonst niemand anderes.

Und zum Schluß:

Wie würde Facebook reagieren wenn deren Daten kopiert würden?

Facebook ist keine Blockchain, hier vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

Ich wünsche Dir und deiner Frau erholsame Pfingsten ;)

Ich danke dir für deine Erklärung. Schöne Pfingsten wünsche ich dir auch.

Sicher wurde nur eine BLOCKCHAIN geforkt und eine neue Währung geschaffen. Allerdings wurden auch alle Daten der Steemblockchain kopiert.

Wenn man jetzt hergeht und den Hive Fork für illegal erklärt, ist jeder Fork illegal.

Justin Sun arbeitet nun mit der Amerikanischen Strafverfolgung zusammen...

Wenn da was rauskommt. Und vor allem, bekommt er vor Gericht recht, bekommt er ebenfalls Probleme durch den letzten Steem Hardfork, er hat effektiv das gleiche gemacht.

Ich glaube das dies auch der Grund für den letzten Steem Hardfork war, er sieht keine große Chance das ein solches Verfahren erfolgreich wird und hat so versucht doch noch an sein Geld zu kommen.

Ich danke dir für deine ehrliche Antwort.

Deposits von steem auf binance waren bis vorgestern disabled. Wenn nachfrage massiv verknappt steigt natürlich das angebot

Auf bittrex ist steem auch noch gesperrt ich kann dort meine steem auch noch nicht in btc tauschen

Auf Coingecko ist die market cap von Hive nach wie vor um Einiges höher. Ich glaube, das ist ein kleiner bug von Coincap - wäre ja nicht das erste Mal.

Das ist möglich aber auf bittrex beobachte ich täglich den Preisverfall von steem und hive.

Steem verliert meist 1% zum Bitcoin und hive um die 5%

Hive steht über dem Steem im Kurs. Noch immer und das wird auch so gehalten werden, wage ich zu behaupten.

Das der kleine Sun mit seinem Taschengeld versucht, sich vom Staat Hilfe zu holen, ist schlicht lächerlich, zumal er selbst einiges zu verantworten hätte an illegalen Geschäften. Auch steht er zur Anklage in den USA. Das darf man nicht vergessen.

Du scheinst den Überblick zu verlieren lieber Prophet.

Einige deiner Aussagen sind schlicht falsch. Es wurde absolut nichts durch den Fork gestohlen. Erzähle das mal den 7000 anderen Kryptowährungen, die lachen dich dafür aus, weil sie alle nicht viel mehr als eine Kopie der Kopier der Kopie sind. Ein Airdrop ist freiwillig und dabei kann man jeden ausschließen, den man möchte.

Die ganze Sache, hat auch rechtlich gesehen nichts beim Staat verloren. Der Staat darf froh sein, wenn man mit ihm zusammen arbeitet. Ansonsten gilt das Gesetzt der Dezentralisierung und der damit verstreuten Macht über die jeweiligen Systeme. Je kleiner die Denzentralisierung, desto angreifbarer die Blockchain, desto eher könnte der Staat versuchen zu regulieren.

Wird er aber nicht, denn das ist ein Kampf den er nicht gewinnen kann. Neue Technologien haben sich schon immer entweder durchgesetzt, oder wurden effektiv verboten und verfolgt. Beim Thema Blockchain wissen die meisten Staaten das sie nicht die Mittel und Wege haben werden, um alles zu unterbinden. Den Bitcoin kann man seit 2018 nicht mehr verbieten, weil das Netzwerk neben dem Internet selbst, die größte verteilte Rechenleistung hat.

Vergiss deinen Disclaimer bitte nicht. (Mach ich auch immer wieder) Denn das sind Punkte, die wir als Schreiberlinge immer an Problemen bekommen können.

Liebe Grüße und fröhliches Investieren

Sascha

Da kannst du recht haben lieber alu.

Allerdings hab ich die zwei unteren Screenshots aus der Presse entnommen.

Ja der hive Kurs steht derzeit noch 500 satoshi über dem steem Kurs allerdings beobachte ich das steem im Schnitt um 1% zum Bitcoin an wert verliert und hive ca 5%.

Ich bin nicht gegen hive ich will auch nicht schlechte Stimmung verbreiten! Es geht mir einfach darum nicht zu euphorisch in hive zu investieren!
Die wichtigste Regel beim investieren ist" nichts zu verlieren "

Der hive Kurs stand schon bei über 11.000 satoshi da ärgern sich jetzt bestimmt einige die zu dem Zeitpunkt hive gekauft haben!

Hive gibts erst 3 Monate, alle die das lesen sollten vorsichtig sein.

Hab einen schönen Tag und nicht sauer sein.

Warum sollte ich sauer sein oder werden?^^

Lese mal den Artikel (woher er immer auch stammen mag) GANZ genau und sehr sehr langsam durch. So viel Inkompetenz in so wenigen Sätzen, sollte dich diese Quelle an Informationen meiden lassen. Ernsthaft, je öfter ich den Artikel lese, desto mehr muss ich sagen, sofort weg dort.

Das ist nicht nur schlecht Recherchiert. Offensichtlich haben die Schreiber nicht den Hauch von einer Ahnung, über was sie sprechen. Alleine der Satz das Sunnyboy einen unermesslichen Vorrat hat, macht den Laden zum Gespött in meiner Ansicht.

Also sei Du mir lieber nicht sauer gegenüber meiner offenen Kritik. :-)

Ich meine es nur gut, schließlich steht da dein Name und deine Worte mit auf dem Spiel.

Liebe Grüße mein alter Freund.
Sascha

Ich bin definitiv nicht sauer! Für offene Kritik bin ich immer zu haben.

Ich will doch nur etwas provozieren und zum denken anregen.

Mein Ziel ist es nicht nach den mäulern zu reden um das Maximum an rewards zu bekommen.

Und wenn ich einen Artikel finde der meine Meinung wieder spiegelt zitiere ich daraus.

Ich wollte nur darauf hinweisen was auf hive noch zukommen könnte. Der Kurs ist schon kräftig abgeschmiert und wird noch weiter sinken. Der Boden von hive ist erst erreicht bis alle powerdown abgeschlossen sind!

Wenn steem auf bittrex und binance wieder verkauft werden kann dann wird der Kurs eventuell auch noch mal kräftig sinken.

Allerdings steigt derzeit steem um 5% und hive sinkt um 5% im Vergleich zu Bitcoin.

Das wird wiederum viele User von hive weg treiben.

Loading...

Yay!
Your post has been boosted with ESTM. Keep up the good work!
Dear reader, Install Android: https://android.esteem.app, iOS: https://ios.esteem.app mobile app or desktop app for Windows, Mac, Linux: https://desktop.esteem.app
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.me/esteem

Das ist möglich aber steemit ist etablierter als hive
3 Jahre gegen 3 Monate. Sei einfach und riskiere nicht zu viel in hive.

Sind wir mal ehrlich, auf hive ist auch nicht mehr los.
Ich bin auf beiden Blockchain unterwegs.

Die Leute haben sich leider aufgeteilt