You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2500 SP Delegation @investinthefutur? - SBI-Downvote-Terrorismus? - Was meint IHR? (BITTE ZUM WOHLE DES STEEM LESEN!!!) - 100 % an @steemchiller

in #deutsch4 years ago

Die Logik von diesem mk heini ist auch etwas dümmlich. Man sieht direkt, dass er nichtmal geschaut hat wie sbi funktioniert und direkt losgeflaggt hat, da er sein Investment schützen will... Da könnte ich nun anfangen jeden seiner Upvotes einen Downvote folgen zu lassen, zum Schutze meines Investments, wäre genauso sinnig.

Ich finds auch nicht schlimm mit den Upvotes der Kommentare, da das ja auch erst passiert wenn nicht gepostet wird, damit diese Personen trotzdem ihren Anteil bekommen. Dazu sind die Upvotes auf Kommentare doppelt reduziert, einmal von sbi aus auf einen festen Betrag und das andere Mal von Steem direkt, durch den Abzug bei geringeren Rewards.

Ich poste z.B. nicht und bekomme auf meine Kommentare dafür einen sbi Vote. Am Ende kommt pro Kommentar bei mir ca. 1 Steem rum bei öhhh 1-2000 Sbi Anteilen.
Ich sehe die sbi Votes auch eher wie Votes deren VP sich länger aufladen lässt und das dann einmal als Selbstvote und Vote für jemand anderen.
Man könnte die sbi Anteile auch in SP umrechnen und zu je 50% für sich selbst und jemand Anderen nutzen, sollte am Ende auf ähnliche Rewards hinauslaufen, nur halt ohne das längere Sammeln, was für viele ein Anreiz ist etwas zu posten.

Die SBI Votes sollten halt nur nicht auf Shitposts gehen, aber da haben die Leute nach dem letzten hf eine Möglichkeit dagegen etwas zu machen ohne das die Person auf irgendeine Blacklist käme.

Ich finde SBI immer noch eine super Sache, besonders für die Kleinen, da sie dann hin und wieder mal einen größeren Upvote auf ihre Sachen bekommen und dadurch nicht so schnell demotiviert wieder aufhören, weil ihre Posts keine Votes bekommen.

Für die Leute mit mehr SBI Shares ist es dazu eine super Möglichkeit etwas höhere Votes zu bekommen ohne auf den Autovotelisten von den Walen zu sein und das auch noch unabhängig davon in welchem Rhythmus gepostet wird. Steem mags nicht, wenn man mal ein paar Tage nicht aktiv war, für SBI ist das jedoch egal, ob man täglich postet oder einmal alle 2 Wochen, die SBI Rewards sind konstant. Naja außer wenn man mehr angesammelt hat als SBI mit einer Runde Voten kann xD glaube bei meiner Freundin haben sich 50-100$ angesammelt, weil sie nicht häufig zum Posten kommt.

Achso, was vor dem hf nocb toll war: konnte da die sbi Votes meiner Kommentare zum "Voten" nutzen, indem ich einen Teil der Rewards per benef weitergeleitet hatte. War eine sehr schöne Möglichkeit jemanden zu belohnen wenn meine Votes zu klein waren. Mit dem dicken Abzug habe ich das aber sein gelassen.

So genug geschwafelt, bin fast auf der Arbeit angekommen haha.

Zum Abschluss noch das obligatorische !BEER und !trdo
Auch wenns kein Augustiner ist

Posted using Partiko Android

Sort:  

Congratulations @dera123, you successfuly trended the post shared by @kryptodenno!
@kryptodenno will receive 3.80559263 TRDO & @dera123 will get 2.53706175 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Lieben Dank für dein Feedback. Meine Antwort fällt ein wenig kürzer aus.

Was die Kommentar-Upvotes betrifft bin ich bei Dir, sofern es ein wertiger Kommentar ist. Die Länge deines Kommentars hätte definitiv ein Upvote verdient. Da hast Du den Arbeitsweg optimal genutzt ;)

Mich hat die Aussicht auf ein kleines passives Einkommen in Form von Upvotes auch motiviert und tut es tatsächlich noch. Könnte mir vorstellen, dass viele neuere SBI-Fans der Blockchain den Rücken kehren, sollte sich die Sache weiter zuspitzen.

Ja, mal schauen was passiert,scheinbar sind nun votes auf Kommentare abgeschaltet, muss ich wohl mal einen Post schreiben, um die Rewards abzubauen

Posted using Partiko Android