Krypomarkt - steigende Kurse trotz aktueller Weltlage?

in #deutsch2 years ago

Es gibt derzeit nichts, was für steigende Kurse auf dem Kryptomarkt spricht.

Die Inflation hat sich im zweistelligen Bereich festgesetzt, die russische Invasion in der Ukraine mit allen Möglichkeiten zum Einsatz von Atomwaffen , ganz egal ob von russischer oder von NATO-Seite, bei China und Taiwan stehen die Zeichen auch nicht auf Friede, Freude, Eierkuchen und Bitcoin & Co, haben seit dem letzten Oktober/November enorme Kursverluste hinnehmen müssen. Nirgends macht sich Euphorie breit und dennoch oder gerade deshalb könnte genau das jetzt die große Chance sein!

Bei Bitcoin & Co, haben sich in den letzten Wochen und Monaten die Kurse eingependelt. Die Seitwärtsbewegung ist ganz offensichtlich. Irgendwie gibt es da allerdings dennoch das Gefühl, dass das schon alles einmal und da war und irgendwie spürt jeder, dass es nur einen kleinen Schubs braucht, um die Kurse wieder deutlich steigen zu lassen.

Ich kann mit gut vorstellen, dass in jenem Moment, wo der Bitcoin die 23.000 US-Dollar Marke durchbricht, es wieder deutlich nach oben geht. Ich spreche da allerdings noch lange nicht von einem All-Time-High, aber überlegt doch einfach nur was passieren würde, wenn es Richtung 40.000 US-Dollar geht und die Kurse der Altcoins vielleicht sogar auf 3x oder gar 4x gehen.

Ja, es wird einige unter uns geben, welche ihre Kursgewinne einsacken, aber ich denke, dass vor allem die großen Investoren dieses Momentum nutzen würden, um ihre bei den Altcoins erzielten Kursgewinne, beim Bitcoin und vermutlich sogar auch bei Ethereum wieder nachkaufen, soferne diese wieder einen deutlichen Kursrückgang zu verzeichnen haben.

Ich könnte mir ein derartiges Szenario im letzten Drittel des Oktobers bis Ende November vorstellen. Danach brauchen einige Leute wiederum Geld für Weihnachtsgeschenke...

Was denkt ihr?
Wie geht es in der näheren Zukunft am Kryptomarkt weiter?
Ich freue mich, auf Dein Feedback!

Sort:  

Hey ich mach den Scheiß jetzt schon so lange, das ich nur sagen kann, das ich absolut keine Ahnung mehr habe was kommt und was nicht!

:-)

Liebe Grüße
Alucian