Eine Welt voller Essen

in #deutsch4 years ago (edited)

f9zyc9.jpg

Ein Land definiert sich auch durch sein Essen. Ob nun der Bayrische "Knödel mit Haxn", oder die Russische "Borschtsch". Ein Land isst sein Essen, und das Essen ist das Land😊. In jedem Land in dem wir bisher waren, haben wir versucht so Traditionell wie möglich zu Essen. Das heisst wir versuchen NICHT in ein Restaurant zu gehen, sondern persönlich mit einheimischen zu Essen. Und was soll ich sagen, bis JETZT hat mich noch kein Land enttäuscht. Alle hatten ihre Eigenheiten, und ALLE waren unglaublich gut😄👍. Natürlich vermisse ich auch mein Deutsches Brot, aber die Welt "isst" zu groß, als das mir deutsches Brot reichen könnte. 😁
Wir erleben wirklich viel zu oft, das Reisende immer nur bei ihrer heimischen Küche bleiben, so auf die Art "Was der Bauer NICHT kennt, isst er NICHT". Aber mal ehrlich, ist man dann wirklich am Reisen? Erleben wir wirklich ein Land, OHNE das typische Essen? Ich will das Land IMMER ganz vom Grund auf kennenlernen, mit allen "Ecken und Kanten", und dazu, gehört für mich vor allem auch das Essen. Hier z.b auf Zypern, ist es die Ziege in allen Variationen. Oder das frischgebackene Ofen-Brot. Auch der eingelegte Kapern-Strauch, oder die extrem Süße Zitrusfrucht in Zuckersaft.....ich Liebe diese Vielfalt. Aber wie geht es euch denn?
Was sind denn eure Lieblings Rezepte aus aller Welt? Wo lohnt es sich mal "hinzuschmecken"?

Unsere Website: diereiseritter.com

Sort:  

Jetzt hab ich Hunger :D

@tipu curate

Upvoted 👌 (Mana: 12/18)

Dankeschön😄🙏 wirklich toll wenn es angenommen wird. Guten Appetit. Ganz Liebe Grüße aus Zypern