Deutschlands Schulen

in #deutsch6 years ago

Ich hätte nie gedacht, daß ich irgendwann einmal in meinem Leben Alice Schwarzer gut finden würde, war sie doch für mich in den 80ern der Inbegriff einer neuen, männerhassenden Bewegung von Emanzen. Ich habe mich damals in jungen Jahren allerdings nicht tiefer mit dem Thema Frauenrechte beschäftigt. Schwarzer war bei uns einfach nur verpönt. Doch auch damals schon war ich der Ansicht, daß es generell keine Benachteiligung der Frauen in der Gesellschaft geben darf. Die Forderung der frühen Frauenrechtsbewegung nach gleicher Bezahlung für gleiche Tätigkeit ist übrigens bis heute nicht erfolgreich gewesen. Dafür um so mehr unsinnige und unnatürliche Entwicklungen, die allerdings von Alice Schwarzer selbst sehr scharf angeprangert werden. So unterstützte sie z.B. 1979 die Frauenrechtlerinnen im Iran gegen die Zwangsverschleierung und Entrechtung. Leider haben das heute ziemlich viele vergessen und unterstützen aus falscher Toleranz und aus Angst vor Rassismusvorwürfen die frauenfeindliche islamistische Ideologie. Vorallem Linke, Grüne, Sozies, aber auch viele naive Gutmenschen, die einfach keine Ahnung haben. Seitdem ist der religiöse Fundamentalismus eins der wichtigsten Themen für Alice Schwarzer und in diesem Widerspruch bin ich auch auf sie aufmerksam geworden.

Doch nun zum eigentlichen Thema, welches in Alice Schwarzer's Frauenmagazin EMMA mehrere Artikel umfasst. Gewalt an deutschen Schulen. In dem hier verlinkten Artikel berichtet eine Lehrerin aus dem Ruhrgebiet über die Zustände an ihrer Schule. Insbesondere über die Probleme, die durch den radikalen Islamismus verursacht werden. Der Bericht dürfte deckungsgleich sein für alle anderen Schulen, in denen mittlerweile moslemische Kinder die Mehrheit stellen.

https://www.emma.de/artikel/andrea-f-radikalisierung-334795

Sort:  

Ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, nicht mehr eine Schule betreten zu müssen.
Zu meiner Zeit war das schon übel, da auf meiner Schule schon ein sehr hoher Türken Anteil war, aber die wussten wir in Schacht zu halten. Damals durfte man das auch noch.

Wie soll Integration funktionieren, wenn die Kinder schon vom Elternhaus nur bei gebracht bekommen, dass alles Westliche schlecht ist. Warum leben sie dann freiwillig hier, wenn alles so schlecht ist?

Fragt man einen Muslimen in welchen vom Islam regierten Land die freiwillig leben würden, bekommt man keine Antwort. Also warum nutzen sie die Chance nicht, hier alles Besser zu machen, damit ein Miteinander funktioniert?

Jedenfalls würde ich als Lehrer heut zu Tage sehr schnell zum Arbeitsamt rennen um was anderes zu machen (nach einer sehr langen Therapie).

Sie wollen in keinem vom Islam regierten Land leben, denn da werden sie nicht so gepampert und gehätschelt. Deshalb strömen sie zu uns. Es sind Einwanderer in unsere Sozialsysteme, nichts anderes. Wenn sie fertig sind mit ihren Forderungen, wenn sie uns Deutsche erfolgreich verdrängt haben, wenn sie ihre sogenannten Rechte haben, werden sie sich allerdings wundern. Denn dann werden hier die gleichen Zustände herrschen, wie in den Ländern, aus denen sie kamen. Sozialknete fürs Rumlungern gibt es dann schon lange nicht mehr.

Hm, das ist ein Biologisches Verhaltensmuster eines Parasiten, wenn man es genau betrachtet.

Ja natürlich. Sie haben es aber angeboten bekommen und wären ja schön blöd, wenn sie es nicht annehmen würden.

Auch wieder wahr 🤔

Auch passend dazu:

Wiener Lehrerin bricht ihr Schweigen