Rostock-Lichtenhagen

in #deutsch6 years ago

Das ist die fehlende Verbindung, die ich schon lange suchte. Rostock-Lichtenhagen. Mir war damals schon klar, daß das Ganze schön choreografiert wurde. 2 Jahre nach der Wende - die Ernüchterung hat sich breit gemacht, die Menschen sind enttäuscht. Die Versprechungen von Kohl und Konsorten haben sich als das herausgestellt, was sie von anfang an waren. Sprechblasen, nichts als warme Luft. Erst sorgt man dafür, daß alle Leute ihren Job verlieren. Dann setzt man ihnen kriminelle Ausländer ins Nest, bevorzugt diese bei gleichzeitiger Drangsalierung der Einheimischen. Genau das läuft jetzt gerade bundesweit. Die Vorbereitungen für daß, was heute das Deutsche Volk mit sich machen lässt, begannen genau da, in Rostock-Lichtenhagen.

Was verbindet Cottbus mit Lichtenhagen?

http://vera-lengsfeld.de/2018/03/22/was-verbindet-cottbus-mit-lichtenhagen/

Sort:  

Hallo Dirk! ..habe mir den Artikel von Vera Lengsfeld durchgelesen und möchte daraus einen, wie ich finde, wichtigen Satz von ihr zitieren:
"Was hier gerade in Cottbus geschieht, ist kein simples Behördenversagen. Hier wird eine bewusste Eskalation von Seiten des Staates geschaffen."
Dem kann ich nur zustimmen, die Entwicklung die wir in ganz Deutschland beobachten, ist so geplant und gewollt, aber nach wie vor ist nur ein kleiner Teil der Bevölkerung bereit diese Wahrheit zu sehen, ja, noch schlimmer: viele interessieren sich noch nicht einmal dafür! ..zumindest nicht so lange, bis es ihr persönliches Leben ganz unmittelbar betrifft.. dann aber ist das Gejammer und Geheule groß!
Ich habe mir schon oft (..und Du vermutlich auch ;-) den Kopf zerbrochen, wie man unsere Landsleute aus dieser Lethargie, Ignoranz und Gehirnwäsche der Mainstream-Medien herausreißen kann.. leider ohne "zündende" Idee.
Sicher, man kann weiter versuchen Auflärung zu leisten und das ist sicher nicht verkehrt, aber uns läuft die Zeit schneller davon, als die Menschen "aufwachen".
Inzwischen glaube ich, es bedarf erst des großen Zusammenbruchs, mit all dem Schmerz und Leiden, der dieser bringen wird. Denn aus schmerzhaften Erfahrungen lernt der Mensch am effektivsten und nachhaltigsten.. wie bei einem kleinen Kind, dem Du zehnmal sagst: "Fass nicht auf die Herdplatte, die ist heiß, du wirst dir die Finger verbrennen!" ..erst wenn es die Herdplatte berührt und sich tatsächlich die Finger verbrannt hat, wird es die Lektion wirklich verinnerlichen und es nie wieder tun..
Diese Erkenntnis ist traurig, aber leider Bestandteil unserer menschlichen Psychologie.

Hallo prophetie,

ich gehe mit Dir konform - man kann es nicht erzwingen. Das habe ich auch schmerzhaft lernen müssen. Die große unbewußte Masse ist zu jeder Zeit, in jedem Regime immer wieder nur mitgeschwommen. Jeder Widerstand und alle Veränderungen kamen von immer von den wenigen denkenden, gebildeten und charakterfesten Menschen. Dabei spielt es keine Rolle, aus welchem Millieu man stammt. Die Herde wird immer den Weg des geringsten Widerstands gehen und der ist nun mal mit der Herde. Unterwegs kann das einzelne Rindvieh in Ruhe fressen und saufen und bermerkt nicht, daß sich die ganze Herde auf den Abgrund zu bewegt. Es gibt aber immer wieder Lichtblicke und Erfolge. Wir dürfen nicht aufgeben.