Ki oder wie man den Leuten das Richtige beibringt

in #deutsch2 months ago (edited)

So wollte ich heute weitermachen.

Aber seit heute erstellt mir Gemini überhaupt nichts mehr mit Menschen. Sie gehen sogar noch weiter und verweigern mir mit derselben Begründung ein Bild mit Feen im Steampunkstil, die auf überschweren Motorrädern durch eine Wüste brettern und dabei von fliegenden mechanischen Drachenhaien gejagt werden.
Ein ganz simpler Prompt also.

Dort musste ich auf weibliche Alien ausweichen, mit bescheidenem Ergebnis.

unnamed.png

Die Proportionen stimmen zwar noch, aber Einzelheiten sind verwaschen, unlogisch angeordnet. Ganz so, als hätten ein paar Versionen zurückgestuft.

unnamed (1).png

Anstatt zu warten, habe ich ein paar KIs von Googles erste Seite ausprobiert. Alle, die kostenlos und mit Anmeldung verfügbar sind, sind so viel schlechter, dass man es auch ganz lassen kann.

Ab jetzt haben alle dasselbe Prompt

Create a picture: a group of beautiful Asian transwomen on motorcycles are being chased in a desert by a swarm of mechanical sharks and dragons.
Design everything in an elaborate steampunk style. The women wear torn, elegant dresses and lots of jewelry and accessories in steampunk style, in the colors silver and shiny red.
Use a very wide angle lens that brings the viewer down to ground level for a dynamic perspective.
Photorealistic, with many surreal and fantasy elements

create-a-banner-size-1500x300-pixels-scene-a-gr (9).jpg

Kurze Erläuterung, warum ich fast immer asiatische Transfrauen schreibe.

  1. Meine Bilder sollen opulent sein und ein wenig glamourös. Bei Transfrauen ist das schon eingebaut seitens der KI
  2. Ich mag asiatische Schönheiten
  3. Ladyboys haben längere Beine und schlankere Beine, meint auch die KI
  4. Ich will immer wissen, ab wann die KI meint, ich will was mit zuviel Sex. Bei Ladyboys ist sie toleranter. Zerrissene Kleidung würde mit Frauen gar nicht funktionieren, dann bekomme ich sowas:

Screenshot 2024-02-24 073657.png

Das geht ein paar Mal, dann heißt es:

image.png

Ist schon alles sehr kompliziert, dieses politisch korrekte. Ich hoffe mittlerweile auf eine KI aus China oder Nordkorea. Da wird zwar auch einiges unmöglich sein, wie zum Beispiel Mao so zu zeigen:

image.png

Auch als Frau wird dies wohl nicht möglich sein und diese Bild wird sicher auch nicht gerne gesehen werden:

image.png

Mit Kohl und Trump habe ich das auch probiert, verweigert. Biden habe ich gelassen, ich will ja realistische Szenarien herstellen.

Buddha und Jesus mit Brüsten und im Gold badend geht in vielen Varianten, bei Buddha sogar mit einer nackten Brust. Diese Statue gibt es im richtigen Leben irgendwo in Thailand, allerdings ohne Wölbungen.

image.png

Jesus in derselben Pose

image.png

und als römische Hure

GG6jr0HbUAAKLL_.jpg

Buddha scheint sich sogar über seine neue Oberweite zu freuen, jedenfalls so glücklich habe ich ihn am großen Buddha auf Phuket gar nicht in Erinnerung.

image.png

Eigentlich wollte ich Mohamed genauso zeigen, nur eben auf der Kaaba thronend. Nur irgendwie fand die KI das nicht so gut und ließ mich pausieren.
Dafür klappte es mit dem Papst, der hat sich sogar schwarz geärgert, weil ich ihn fast vergessen hatte. Vielleicht kriegt er das ja wieder weg, da gibt es doch so ein chinesisches Waschpulver, hab ich jedenfalls in der Werbung gesehen.
Irgendwie erinnert mich dieses Bild an Rammsteins Deutschland-Clip.

image.png

Wikinger sind für die KI auch so eine geschützte Spezies. Egal was ich versucht habe, ich habe keine schwarzen Wikingertransen hinbekommen. Ein paar waren dunkel, die versprühten aber eher den Esprit von schwülen Tagen in New Orleans.

GG6rNMWbUAAZCrj.jpg

Lässt man die Farbe weg, kommt immer noch kein transzendenter Wikinger raus. Ich habe noch keine treffende Bezeichnung gefunden für die Beiden. Das ist eher sowas wie Alibaba und die Räuber in einer Netflix-Adaption. Und es erinnert mich irgendwie an die Taschenbücher von Zimmer-Bradley, die Darkover-Reihe. Keine Ahnung warum.

GG6r83vboAApAl5.jpg

Dunkelhaarig wird es auch nicht viel besser, eher noch orientalischer.

GG6r4BYbQAAeU71.jpg

Bei all diesen Hübschen und Goldigen habe ich den Faden verloren.

Ich wollte doch mit obigem Prompt die einzelnen KIs vergleichen. Aber so richtig lohnt es sich nicht. Sie sind einfach noch zu schlecht.
Nur ein Beispiel

create-a-banner-size-1500x300-pixels-scene-a-gr (19).jpg

Das sieht zwar viel besser aus als das von Gemini, aber so vieles passt nicht oder ist nicht dort, wo es sein sollte.

Oder es ist einfach dröge, die gesamte Stimmung des Bildes:

out-0 (4).png

Da ist die KI von Microsoft um einiges besser. Aber vielleicht liegt es auch an den Verfolgern? Die drei werden von einer Bande aus Mad Max verfolgt. Das ist richtig dynamisch, tiefe Atemzüge, den Unterbauch fest an die vibrierende Maschine gedrückt, dabei die riesigen Verfolger mit den langen Speeren und dicken Knüppeln im Nacken, so muss ein Bild einer Verfolgungsjagd!!!

image.png

Ihr merkt, dass es mir viel Spaß macht

Falls ihr etwas Spaß an solchen Bildern habt, dann folgt meinem neuen Account @ai4fun. Dort werde ich ab und an kleine Bildreihen themenbezogen machen oder einfach nur den pixelgewordenen Ausfluss meines verdrehten Gehirns ablegen. Aber ich reblogge dies auch hier.


Danke,
dass ihr bis hierher gelesen habt.
Ich hoffe,
ich war unterhaltend.

Sort:  

Ja, du warst unterhaltend. Ich selber habe bisher noch nicht ein einziges KI- Programm ausprobiert. Aber wahrscheinlich sollte ich mich da auch mal ran wagen demnächst

Danke dafür😃
Aber es kann auch nervend sein. Ich versuche diese KI schon den ganzen Tag davon zu überzeugen, dass ein ausgelassenes Bad zweier Asiatinnen nach einer langen Fahrt durch die Wüste weder etwas sexistisches noch abwertendes noch sonstig sensibel ist. Zumindest hatte ich sie schon mal in voller Rüstung bis zum Nabel im Wasser, naja fast.

OIG1.jpg