Wasser von oben, also warum nicht auch Wasser von unten?

in #deutsch7 years ago

Ein typischer Sommertag hier in Mecklenburg -Vorpommern 2017.
Der Regen trommelt sanft auf die Persennings, im Innern der Boote zischen die Heizungen für die äußere Erwärmung, die Kocher für die innere, der Himmel ist vollständig und ungleichmäßig grau, ein ständiger Niesel kühlt das Gesicht.

IMG_20170729_174028384.jpg

Staat ebenso grau im Gemüt zu werden, habe ich mir gedacht, wenn schon Wasser, dann überall.... und habe eine Tauchbasis aufgesucht, um Tauchen zu lernen.
Gefunden habe ich erstaunlich viele , nicht nur an der Ostsee, sondern auch an den Binnenseen, gewählt habe ich Kosi´s D.I.V.E Center

IMG_20170729_132108096_HDR.jpg

Am Samstag war ich das erste Mal auf dieser Tauchbasis. Noch nicht zum Tauchen, sondern um die Theorie zu lernen.
Was ich sah, war schon beeindruckend. All die Ausrüstungsteile, die Anzüge, es sah aus wie in einem Etappenlager.

IMG_20170729_132938863.jpg

Beschäftigt aussehende Männer mittleren und gehobenen Alters hantieren mit cool aussehender Ausrüstung in schwarz und chrommetallic, drücken auf Knöpfe und lassen Luft zischen, pusten geräuschvoll in Dinge, checken wiederholt ihr Equipment .
IMG_20170729_131835269_HDR.jpg
Tauchen scheint wie gemacht für richtige Männer. Ich fühlte mich sofort wohl.
Voll gerüstet, mit über 30 Kilo bepackt ziehen sie dann in die Schlacht gehen sie die 100m zum Einstieg und wenn sie nach ca. einer Stunde zurück sind, sieht man ihnen die Anstrengung auch an.

Also Bauch rein, Brust raus, Schultern angehoben und den passenden Soundtrack im inneren Ohr

schritt auch ich zur Tat, nein erst mal zur Theorie ins zum Klassenzimmer umfunktionierte Büro der Tauchschule.
Meine Mitschüler waren waren allesamt besser vorbereitet, ziemlich clever und entsprachen auch sonst nicht ganz meinen Erwartungen.
Hier zwei der Besten.
IMG_20170729_151731269.jpg
von wegen Männersport!

Für mich selbst sah es lange so aus, aus würde ich den Anforderungen nicht genügen und müsste die Theorie noch einmal wiederholen. Zum Tauchen gehört eben doch mehr als nur Blasen zu blubbern.
Ich sah mich schon abseits am Boden, während meine Mitschüler, zwar auch ausgepowert, aber erfolgreich nach Hause gehen, den ersten Tauchgang schon fest im Kalender.
IMG_20170729_132030100_LI.jpg

Doch nach fast 8 Stunden hatte auch ich die theoretische Prüfung bestanden und dabei eines ganz sicher gelernt. Auch beim Tauchen ist gute Vorbereitung alles.
Und übermorgen geht es das erste Mal mit (Aus-)Rüstung ins Wasser.
Vorbereitet!
IMG_20170729_131401950.jpg

Sort:  

wow
good luck
nice post ♥

nice photos

Sehr cool. Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der Theorie und viel Spass beim ersten Tauchgang :-) Resteemed .

Danke.
Es wird mein allererster Kontakt mit Luft aus der Flasche und zum Glück nur im Pool. Mal sehen, wie ich damit klarkomme.

Sehr spannend. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

its look so cool and beautifull

nice, Mr.@dirkzett upvote me

You got my vote and a resteem :]

@dirkzett got you a $1.96 @minnowbooster upgoat, nice!
@dirkzett got you a $1.96 @minnowbooster upgoat, nice! (Image: pixabay.com)


Want a boost? Click here to read more!

This post received a 2.1% upvote from @randowhale thanks to @dirkzett! For more information, click here!

I got a bellyRub and this post has received a 39.68 % upvote from @bellyrub thanks to: @dirkzett.

Hi Dirk, geheimnisvolle Headline, coole Schreibe\Pics, plus, on Top, Freddy 'We Are The Princes Of The Universe' , Danke dafür^ und in freudiger Erwartung der (mit Sicherheit spannenden) Teil2 Reportage,
und Schöner Tag für Euch,

Danke,
ich hoffe, dass ich jemanden finde, der Bilder macht.

This post has received a 2.89 % upvote from @booster thanks to: @dirkzett.

Da bin ich ja mal gespannt.

Einen Tauchschein zu machen steht eigentlich auch noch auf meiner Liste, habe es bisher jedoch sehr erfolgreich geschafft es vor mir her zu schieben.

Ich hatte dies auch schon lange vor, hatte mich schon einmal , im Urlaub , angemeldet, doch leider bekam ich just am ersten Tag eine Mittelohrentzündung. Diesmal sollte es klappen.

haha. Am besten bei Regen zum tauchen gehn. Sehr schlau, ich wünsche viel Spass und hoffe auf weitere Photos!

Ich habe ein Zertifikat einmal während eines Urlaubs auf den Malediven bekommen. Tauchlehrer aus Deutschland, eine Woche Unterricht.

Ich glaube, die Theorie fand im Wasser am Strand kurz vor dem ersten Tauchen statt. Recht viel "Blasen zu blubbern." Hab's GSD überlebt, und es war eine unvergessliche Erfahrung.

Ich wollte es erst auch im Urlaub machen, aber es ist noch so lange bis November.... Dann habe ich eben meine ersten 10 Tauchgänge im Schweriner See und in der Ostsee.

Hauptsache Wasser :)
Viel Spaß und möge die Luft mit dir sein :)

Du wirst wunderbare Erfahrungen machen. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen ersten Tauchgängen!

Tauchen geht immer <3
Dein Ordnungs-stil gefällt mir sehr gut, könnte von mir kommen oder meinem Mann :D

Toll beschrieben die ersten Eindrücke. Genau so ist es 😊 Dann viel Erfolg die nächsten Tage! Hoffentlich sind die Wellen nicht zu hoch ;)( besser für deinen Magen)