You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 06 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch4 years ago

zeigte immer den absoluten Wert meine Upvotes an.

Das vermisse ich auch beim Voten. Ich habe aber bei Steemworld entdeckt, dass ich da gucken kann, wo ich stehe. Dieser Kreis links oben gibt immer daneben auch die aktuellen % Werte an - also wie viel der 100 % Vote aktuell hat. Das ist ganz praktisch.

Sort:  

Das bezieht sich aber immer nur auf den Gesamt-Reward-Betrag des Beitrags, Kommentars oder der Antwort, den du in der SteemWorld über Sim. Payout einstellen kannst, wie es weiter oben @michelangelo3 dargestellt hat.

Da hast du auch den Schlüssel zu dem halben Reward bei gegebenem Upvote wegen der besagten Rewardkurve. Empfehlung: Stelle mal folgende $-Werte ein:

  • 0
  • 0,50
  • 3
  • 10
  • 25

Und noch ein Trick, den ich erst vor ein paar Tagen rausgefunden habe: Klicke auf den Betrag unter dem farbigen Kreis, dann springt die Anzeige für einige Sekunden auf 100 % VP und alle Reward-Beträge ändern sich entsprechend. Die Erklärung findest du in meinem verlinkten Beitrag.

Da hast du auch den Schlüssel zu dem halben Reward bei gegebenem Upvote wegen der besagten Rewardkurve. Empfehlung: Stelle mal folgende $-Werte ein:

0
0,50
3
10
25

Alle auf einmal oder teste ich einzeln? Was teste ich damit überhaupt? (Ich hab eben schon ewig gebraucht dieses sim payout zu finden - also bitte nachsichtig sein 😎 Ok ich hab entdeckt, dass ich einzelne Zahlen nehme und gar nicht ok klicken muss, sondern bereits die Änderung angezeigt wird. Aber jetzt bin ich am Ende. Was fange ich mit den Zahlen an???? Wofür hilft mir das?
Mit dem Kreis habe ich entdeckt, dass ich ziehe den grünen Streifen auf 100% ziehen kann und dann sehe die anderen Zahlen neben dem Kreis. Wie deine neue Idee funktioniert habe ich auch nicht verstanden - alles geht auf Null... Oh man ich will doch eigentlich nur schreiben haha 😎

Mit dem Kreis habe ich entdeckt, dass ich ziehe den grünen Streifen auf 100% ziehen kann und dann sehe die anderen Zahlen neben dem Kreis. Wie deine neue Idee funktioniert habe ich auch nicht verstanden - alles geht auf Null... Oh man ich will doch eigentlich nur schreiben haha 😎

Darum geht's, die 100 % VP zu simulieren. Mein Tipp ist eine Alternative dazu, die vor allem auf dem Smartphone praktischer ist. Denn ziehen geht hier nicht, nur tippen. Und wenn ich im Kreis die 100-%-Stelle nicht treffe, springt es auf 99 % oder weniger.

Wenn ich auf den Betrag tippe, springt es immer auf 100 % - oder aber auf 0 %, worauf du mich gebracht hast. Denn es kommt drauf an, wo man auf die Zahl tippt (oder klickt):
linke Hälfte -> 0
rechte Hälfte -> 100
Ich hatte es zuvor zufällig immer richtig gemacht.

Ich hatte es zuvor zufällig immer richtig gemacht.

Haha, schon blöd so was - ich meine zufällig richtig, wer ahnt denn das. Danke für den Hinweis. Am Handy mach ich eigentlich gar nichts, ist mir einfach zu unbequehm. 😎

Was fange ich mit den Zahlen an???? Wofür hilft mir das?

Es geht darum, die Unterschiede festzustellen, zu vergleichen und so eine Ahnung davon zu bekommen, wieviel der eigene Upvote bringt je nach Gesamt-Reward aller Kuratoren, egal ob der bereits besteht oder erst noch kommt.

Beispiel: Du erwartest, dass ein Beitrag, der jetzt bei 1 STU steht, noch auf 5 STU kommt. Wenn du in der SteemWorld die 1 einstellst, siehst du, welcher Reward vorerst generiert und in die Blockchain geschrieben wird, wenn du jetzt votest. Dann stellst du um auf 5 und siehst, wie sich dein Reward und somit auch dein Kuratoren-Anteil bis zum Payout erhöht, wenn es denn so kommt.

Danke, jetzt verstehe ich es besser. Solche Details sind mir noch im Moment zu hoch. Mit Rewards habe ich mich noch gar nicht befasst. Erst mal schreiben und voten und kommentieren - daaaaaas reicht mir schon. Aber wenn ich mal Fragen in solche Richtungen habe, werde ich mich an dich wenden. Du bist jetzt bei mir abgespeichert als Mundharmonika - Spiel mir das Lied vom... Steem! Das kann ich mir merken 😎 Danke für deine Ausdauer mit mir hier!!!

Erst mal schreiben und voten und kommentieren - daaaaaas reicht mir schon.

Sehr verständlich, da geht's wohl fast jedem Neuling so.

Aber wenn ich mal Fragen in solche Richtungen habe, werde ich mich an dich wenden.

Jederzeit sehr gern!

Du bist jetzt bei mir abgespeichert als Mundharmonika - Spiel mir das Lied vom... Steem!

😄😁 !giphy harmonica

Danke für deine Ausdauer mit mir hier!!!

Bitte, gern!




giphy is supported by witness untersatz!

🤣😎

Ich preise mal wieder mein heißgeliebtes Steempeak-Frontend an, wo einem das auch angezeigt wird:

grafik.png

Ja ich liebe SteemPeak

Da wird aber die Rewardkurve nicht berücksichtigt! Es wird also bis zum doppelten des realen Reward-Betrags angezeigt!