You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 06 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch4 years ago

Gleiches gilt für Post's.

Hä - da wird der Vote doch nicht halbiert!!!!!!!!!!!!
Die Payoutgrenze bezieht sich auf Artikel - Mima hatte geschrieben, dass seine Posts am Anfang nicht mal bis zur Payoutgrenze kamen. Oder heißt das etwa, er ist mit Artikeln nicht über 0.002 gekommen???? Ich bin verwöhnt, da ich ja gleich in einen Delphin springen konnte. 😎

Sort:  

Posts die unter der 0.02 Grenze liegen werden auch nicht ausbezahlt, das stimmt schon. Votes werden halbiert, bzw. reduziert - das liegt an der (aus meiner Sicht blöden) Rewardkurve die mit HF22 eingeführt wurde.

Bei Steemworld kannst es unter Sim.Payout ausprobieren wie dein Votewert steigt um so mehr der Post schon gevotet wurde.

image.png

Das eine ist die PayOutGrenze und das andere die Kurve, hier ist die Kurve dargestellt.

Danke dir! Auch für den Dustsweeper! 😎 Werde ich nachher gleich mal durchlesen, was der mir so schreibt in seinen FAQ. Wieder was zum Lernen!

Gerne :-)
Der Staubsauger funktioniert recht einfach, hier meine Notiz nachdem ich die FAQ vor einiger Zeit mal gelesen habe:

dustsweeper
- Voted automatisch Kommentare über die Auszahlungsgrenze von 0.02$
- Einzahlung einfach an dustsweeper
- Für wen anderes spenden: im Memo "to:" angeben, z.B. "to: danielsaori"

Notizen sind oft ganz nützlich, gerade für Dinge die man nicht so oft braucht.

Hui, du bist ja gewissenhaft! Das macht Sinn - jetzt brauch ich das nicht mehr zu lesen! Danke dir (wie passend, dass deine Schicht heute anders ist als letzte Woche 😎) Wieviel zahle ich ein?

Nein, nein, ich bin nicht gewissenhaft, ich bin nur vergesslich ;-)

Bei einer Einzahlung verdoppelt Dustweeper den Betrag, aus 1 Steem die ich geschickt habe wurden $0.37 die er jetzt nach und nach upvotet.
image.png
Screenshot Discord

Soweit ich weiß, votet er auch nur auf Kommentare die schon einen Vote haben und füllt dann auf. So gesehen macht also auch ein kleiner Vote bei Leuten die den Weeper laufen haben Sinn.

Wenn die 0.37 fast aufgebraucht sind schickt er dir einen Hinweis auf deine Wallet. Wie viel du dann einzahlst liegt bei dir, ich nehme da meistens nur ein paar Steem, das reicht schon eine Weile.

Genau, eigentlich ist der sehr genügsam.

Es gibt noch Dustbunny (was der englische Ausdruck für unsere Wollmäuse ist). Kann aber nicht genau sagen, wie der funktioniert.

Ach ja der Bunny, hab vor einiger Zeit bei einem Post von ihm einen Kommentar geschrieben. Glaub, mehr musste man nicht machen. Ab und zu kam noch ein schönes Vote, ist aber auch schon ein Weilchen her. Ob der noch aktiv ist und wie man heute auf seine Liste kommt weiß ich auch nicht.

Danke für deine Info und den Lacher!!!! 🤣 ("vergesslich") Hab gerade schon so gelacht, als Werner mir schrieb, dass ich meine 55.555 wohl locker schaffen werde und ich nachgucke und schon drüber bin! 🤣 Schade, weil 5 mal 5 wäre schon cool gewesen haha.

ja er votet auch Kommentare sofern sie ein vote haben, kein selfvote

Und das ist auch noch dazu der Mann mit Humor, von dem ich letzte Woche sprach. Anscheinend hat er mehrere Qualitäten ;-)

Wie du die Kurve gleich wieder gefunden und als Link hier eingefügt hast, wow, Respekt.

Jetzt sag' mal bitte, wie archivierst du denn das alles so schnell auffindbar?

Oh nein, den Link hab ich nicht irgendwo archiviert, wusste nur noch dass Chiller mal einen Post dazu gemacht hat. Zufallstreffer ;-)

Klasse Treffer! Danke!

Nicht mal über 0,02, also 2 Cent.
Das kann durchaus passieren. Mein Upvote ist auch gerade mal so 0,013 wert und es gibt viele, die noch darunter liegen, da kannst du auch schonmal 10 Votes haben und bist trotzdem unter der Grenze.

Ok, danke dir. Da bin ich aber froh, dass mein Einstieg ein bisschen anders war. 😎