You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 08 - Ohne Kontext / Ohne Kontext / Deutsch / Englisch

in #deutsch • 4 years ago

Hallo Werner, ich habe schon bei Chriddi dazu geantwortet. Diese Marketingidee war als Scherz gedacht. 😎 Brainstorming ohne Scherze ist wohl besser, oder? Vielleicht hatte ich auch zu viel Bier???? 😎

Sort:  

Brainstorming ohne Scherze ist wohl besser, oder?

Nicht grundsätzlich... Nur, wenn es um ein "Trigger"-Thema geht. Wenn z.B. der "Hurra, tolle Idee"-Schrei der einzige Einsatz bleibt. Dann wäre "Nette Idee, aber mal ehrlich, wer macht das denn?" ehrlicher.

Haha ... Oh, da standen Chriddi und ich wohl mal beide auf dem Schlauch ;-)

Aber, jetzt, wo du's sagst, wird dein Scherz deutlich.
Wir kennen uns halt doch noch nicht sooo gut ;-)

Noch was anderes: Irgendwie hab' ich gerade das Gefühl, es könnte mit Steemit und dem STEEM doch bergauf gehen ;-)

Haha ja ich war etwas überrascht (ich fand es nämlich witzig 😎)
Ich bin noch hin und hergerissen mit dem Steem. Alles ist möglich, aber vielleicht bewirken wir etwas, wenn wir es positiv sehen, wer weiß?

Im Nachhinein finde ich es auch sehr witzig. Dumm nur, dass irgendwie immer "die Falschen" lesen...
In diesem (ironischen) Sinne, hätte ich noch eine Werbestrategie vorzuschlagen - ich möchte wetten, sie wäre extrem wirksam (vermutlich nur nicht qualitätsbeeinflussend...):
Achtung, Achtung, jeder, der uns hier mit einer kurzen Rezension (Vorsicht, dafür muss man den Beitrag selbst lesen!) einen fremden Beitrag schmackhaft macht, erhält ein 100%iges Freibier vom Wirt!

Ätsch - ich weiß, wen ich jetzt triggere und wer richtig fett schmunzelt... ;-)

Haha ... eigentlich eine gute Idee.
Allerdings muss ich leider annehmen, dass dann diese Kategorie überquellen wird, und dass das nicht unbedingt bedeutet, dass wir dort qualitativ gute oder interessante Posts empfohlen bekommen, sondern halt einfach irgendwelche Posts. Zur Abschwächung meiner etwas negativen Aussage muss ich erwähnen, dass es ja auch wirklich nicht leicht ist, tolle Posts, die mensch gerne empfiehlt, zu finden. Da braucht mensch echt viel Zeit dafür.

Und ja, ich habe fett geschmunzelt ;-)

ich habe fett geschmunzelt ;-)

Boah, jetzt hat sie auch noch hellseherische Fähigkeiten... 🤣

Danke, dass du mir meine leicht zynischen (echt jetzt, nur ganz leicht...) Anwandlungen verzeihst, dich sogar zu einer Abschwächung hinreißen lässt.
Ist ja richtig: In der Regel besticht unsere Community ja tatsächlich durch kommunikative Harmonie... 😇

Oh Chriddi!

Dich hier vor 7 Tagen hab' ich doch echt übersehen ;-)
Das erste Mal. Sorry!

1%, weil's eh nicht zählt ... nur symbolisch.

What? 1% von 0.000 ist 0... 🤣

Schönes Wochenende dir!
Meines ist sehr voll. Heute 97. Geburtstag und morgen findet der Mammut-Marsch in HH statt. Da treffe ich @meluni!

Liebe Grüße,
Chriddi