Projekt "RTX 2070 Super for Free" das Finale

in #deutsch4 years ago

RTX.png


Hi Leute.
Ich weiß nicht, wer alles mein damaliges Projekt "RTX 2070 Super for Free" noch in Erinnerung hat, da ich lange kein Update dazu gebracht habe. Aber nun kann ich das Projekt für erfolgreich beendet erklären, denn ich habe heute Post bekommen mit dem hübschen Teil:

IMG20200723WA0002.jpeg

Diese wurde komplett bezahlt über Crypto Coins ohne einen Pfennig Fiat Geld zu benutzen. Nur das Bezahlen musste über Euros und Paypal laufen, da der Store keine Visa Karte nimmt und ich somit die Coinbase Visa Karte nicht nutzen konnte.


Die Coins wurden aus den Quellen bezogen:

Deutlich beschleunigt wurde das ganze vom kompletten abstoßen der zurückgelassenen Steem beim Wechsel zu Hive.


Vor ein paar Tagen konnte ich dann die in LTC umgewandelten Coins zu Paypal auszahlen und konnte mir so nun meine Traum-Karte für quasi kein Cent Fiat Geld leisten.

ltc.png


War ein langer Weg und zeitweise echt harte Arbeit, aber hat echt Spaß gemacht. So weiß man das noch mehr zu schätzen.

Danke fürs reinschauen.

PS: Habe nun eine GTX 980 zum Verkaufen da. :D

Sort:  

Suppi!! Gratulation!!
Aber nach der "langen Zeit" hätte es nicht schon einen Nachfolger gegeben?
lg

Es ist ja quasi der Nachfolger. Angefangen hat das Projekt mit einer RTX 2070. Jetzt wurde daraus eine RTX 2070 Super. :) Also die Aufgemotzte Version.

Mir ist bewußt, dass die 3000er Serie bals kommt, aber wenn man immer auf das nächste Modell wartet, wartet man für immer. :)

Nachdem der Preis die Tage stark gefallen ist, ist er nun in mein Wohlfühlbereich gewesen und zack meins. :D

aber die 3000 sollten doch schon nächsten monat kommen und im sept die custom versionen
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/wann-kommen-neue-grafikkarten-von-nvidia-3201048-17598.html

Das erklärt wieso der Preis fällt. :)
Aber anstatt das ich jetzt dann wieder bei halb garen 3000er rumeier nimm ich die, die ich mir seit anfang ausgesucht habe. Wie gesagt wenn man immer nur wartet kommt immer irgendein Nachfolger. Und den Fehler habe ich einmal gemacht, dass ich ne Brand neue Kartengeneration geholt hatte als sie frisch raus war. Nie wieder.

naja die 2070 super ist doch auch schon 1 jahr alt und die non-super knapp 2 jahre
warum würdest du direkt nach release nicht kaufen?
kann sein, dass ein produkt kinderkrankheiten hat, die erst bei der masse an kunden zutage kommt und nicht im "labor", aber so nach 2-3 monaten sollte es doch genug getestet worden sein von der masse

Aus der Phase, dass ich immer das Neuste am ersten Tag haben muss bin ich raus. Das war früher mal so und das war oft ein Desaster. Was ich da an CPUs und Grakas zurück schicken musste, weil der Mist nicht richtig lief. Glaube sogar hatte 2 Grakas die dann eine Rückruf Aktion hatten weil die total vermurkst war. Daher lieber ne ältere, die dann auch ausgereift ist anstatt ne Brand neue, die einen vielleicht das Haus abfackelt.

Ist ja auch so bei neuen Konsolen. Gleich am ersten Tag in den Laden rennen um dan Unsummen für ein Gerät zu zahlen, welches man noch nicht mal nutzen kann, weil die Spiele ned fertig geworden sind. :)

Und sobald es genug Games gibt, kostet die Konsole dann auch schon nur noch die Hälfte. :D

Mit IPhone fang ich jetzt erst mal gar nicht an. :D

Als die 2070 raus kahm vor ca. 2 Jahren, wie viele Games gab es da mit RTX Support? Ja genau 0 bis 2 :) Und jetzt wo es so langsam mit der Verbreitung los geht, kann man da auch unbesorgt nachrüsten und Zahlt 300 EUR weniger als vor 2 Jahren als sie nichts brachte. :)

Von der GPU Leistung hätte mir meine GTX 980 auch noch locker paar Jahre mehr gereicht, aber mit den 4GB VRam kommt man so langsam an die Grenze.

RTX ist wirklich kein verkaufsargument für mich. dazu ist der FPS verlust einfach unproportional hoch. ich hätte da eher zu AMD gegriffen (aber ich nutze auch linux und bin hier wohl etwas befangen, weil nvidia keine freien treiber hat)

wie gesagt. ich verstehe es, wenn man nicht direkt kauft, aber knapp 2 jahre nach release und kurz vor der neuen generation würde ich dann auch nicht mehr kaufen

ich wollte mir eigentlich auch eine neue AMD karte kaufen, aber ich bin mir der gebotenen leistung einfach nicht zufrieden und nvidia ist mir zu teuer

jetzt hab ich mir vor 2 monaten erst mal eine neue CPU geholt, weil ich am CPU markt weniger entwicklung sehen, als bei GPUs. intel kommt nicht von den 14nm weg und AMD hat 0 druck, um jetzt das ganze pulver zu verschießen

der GPU markt ist momentan viel interessanter. nvidia kommt jetzt auch in den einstelligen nm bereich und PCIe 4 ist auch dabei.
und AMD setzt mit big navi RT drauf und will oben mitspielen. das warte ich auf jeden fall noch ab, ob AMD jetzt so aufzeigen kann wie auf dem CPU markt, weil dann wird sich das ordentlich auf die preise auswirken

aber das muss jeder für sich entscheiden. meine alte rx580 wird auf jeden fall noch bis zur neuen AMD generation arbeiten dürfen und für cyberpunk hol ich mir dann eine neue

Gratulation, spiele auch mit dem Gedanken mir nen kleinen Lappi mit schöner ryzen cpu zu holen, aber warte noch auf einen besseren Kurs.

Sollte vorher evtl auch eine passende crypto kreditkarte holen hmmm

Die Coinbase Karte macht einen sehr guten Eindruck. Hatte jetzt aber keine Möglichkeit die zu nutzen. Vielleicht die Tage mal für nen Döner oder so :D

Auch eine gute Möglichkeit die Karte zu nutzen xD

Hm, die Idee war gut, aber mein Döner Mann nimmt keine Karte "mist". :D
Musste heute doch Bar zahlen. :D

Mist hehe, dann nächstes mal beim Bestellen beim Lieferservice ^^

Glückwunsch, das ist schon eine super Leistung! :)

Gibt es denn Faucets, die du empfehlen kannst? Ich hab mal bei zwei vorbeigeschaut, aber das war nicht wirklich was...

Hatte die letzten Jahre so einige versucht, aber unterm Strich war Cointiply und die Faucets von CoinPot die am zuverlässigsten und rentabelsten. Man sollte halt keinen Tag verpassen, damit der Daily Bonus nicht verfällt.

...und jetzt bring nvidia die 3070, die besser sein soll, als eine 2080TI für 500€ raus
ich musste sofort an dich denken....
ich warte noch bis jahresende und schau was AMD dagegen anzubieten hat und dann werde ich wohl auch mal ausrüsten. falls die preise wirklich stimmen ist das sehr attraktiv.... auch bei ebay usw könnte man schon ein echtes schnäppchen machen, weil alle aus panik verkaufen

Jo, die 3000er kommen jetzt doch sehr viel schneller als gedacht, aber hätte mir trotzdem "nur" eine 2070 Super geholt, denn die Leistungsaufnahme der 3000er ist mir erlich gesagt viel zu hoch.

Brand neue Karten hole ich mir eh nie wieder. Damit bin ich schon 2x auf die Nase gefallen.

Aber schon krass was die 3090 für Leistung auf den Papier hat und 24GB Grafikspeicher. So viele haben sicher einige nicht mal als Arbeitsspeicher verbaut :D

Das es immer schneller und immer höher geht weiß man ja. Ich habe mir ja auch nur ne neue Graka geholt, weil die meisten spiele einfach mehr als 4GB Grafikspeicher brauchen derweilen. Die GPU hätte immer noch alles locker gewuppt bei meiner GTX 980.

Mal gespannt wie lange es braucht bis ordentlich gekühlte Custom OC Modelle kommen und wie lange die TI und Super Versionen brauchen.

Ich hoffe ja immer noch drauf, dass AMD und Intel bisschen was nachliefern (vor allem Intel) damit es wieder Preiskämpfe gibt.

Meine Nächste wird dann sicher eine aus der 5000er Serie :D

die 3070 hat 5watt mehr TDP, als die 2070. sagt jetzt nicht so viel über den tatsächlichen stromverbrauch aus, aber so schlimm wird es nicht sein und das bei einer performance einer 2080TI.. die unübertaktet TDP 250 hat
also der stromverbraucht wird eutlich unter einer 2080TI liegen.
alles über der 3070 wäre mir auch zu viel watt

den preiskampf macht nvidia doch jetzt schon mit der 3070.... alle karten, die schwächer sind werdden jetzt im preis fallen müssen... keiner würde sich noch eine 5700XT kaufen, wenn man für 100€ mehr die leistung eine 2080TI kriegt und wenn der preis von der XT fällt, dann auch der normalen und so weiter.....
über den preis darf man sich jetzt wirklich nicht mehr aufregen

Mal schauen was sich so tut. Nen Kollege hällt Ausschau nach ner neuen Graka und freut sich über jeden gesparten Cent. :)

Ich für meinen Teil schau dann erst wieder rein, wenn die 5070 Super raus ist. :D
Spätestens dann wird sicher auch mal neue CPU fällig. :) Aber solange alles läuft passt es. :)

Oh cool, gratuliere zur neuen Karte und cool, dass du sie mit Kryptos erwirtschaften konntest :)

Dankeschön.
War echt ne lange Zeit, die es gebraucht hat. Aber hat echt Spaß gemacht, den Pot immer weiter zu vergrößern.

WOW ich bin stolz auf DICH , Du hast es echt durchgezogen ;)

Ich habe im letzten Jahr ohne FIAT folgende Dinge erhalten ;) Gleiche Idee

Monitor 32" Curved Samsung
Gaming Chair mit Massage Kissen
32GB ddr4 Ram 3200

gerade spare ich auf einen neuen Prozessor :)

Sehr nice.
Mal schauen, was bei mir als nächstes ansteht. Bisschen was ist noch im Topf.

Hi @dotwin1981,
@helpie-caster was here. Nice to have you in our Community!

if your Friends/Follower like our work and want to support us ? Maybe they want Join our Curation Trail on Steemauto!
Here you and your Follower can join our Discord :
https://discord.gg/bZTWGb3

Gratuliere Dir mit !BEER ;)


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.