Sort:  

Ja, es geht hier echt familiär zu, das taugt mir sehr. :-)

Von Andy habe ich schon länger nicht mehr gelesen. Ich hoffe, es ist alles ok bei ihm. Vielleicht ist er aber auch mit seiner Familie um Urlaub.

Ja, er hat geschrieben, dass er salzhaltige Luft atmet ;-)
Das heißt wohl Urlaub am Meer.

Ich denke, dass er später bestimmt mal reinschauen wird.

"Das taugt mir sehr." Neuer Spruch für meine wienerische Essensgesellschaft ;-)
Gerade ist dort Urlaub ... aber nach einer Woche wieder.

Mit Kindern macht der Urlaub am Meer richtig Spaß.

Freut mich sehr, dass ich deinen Wiener Wortschatz erweitern konnte und du damit bei den Wiener Damen wieder Eindruck schinden kannst. ;-)

"Mah, des taugt ma" ist auch in Tirol sehr geläufig, wenn man seinen Gefallen an etwas ausdrücken möchte.

Haha ... Es ist nur eine Wiener Dame, und es ist rein platonisch, denn sie könnte meine Tochter sein ;-)